Wenn ich den Kupplungshebel ziehe dann klebt er fest und geht nicht von alleine wieder in die Ausgangsposition zurück, was kann ich da machen?

1 Antwort

Mit einer MT bist du im Donnermeisterforum besser aufgehoben. Da gibt es nur MTs.

http://www.donnermeister.de/forum/

Deine Frage kann ich dir aber beantworten: du hast wohl deine Spiegel eingestellt oder an der Verschraubung der Armaturen links was geändert und hast nun den Kupplungshebel mitsamt Spiegel zu weit nach links (außen) verschoben. Nun drückt der Hebel auf den Griff und kehrt nicht mehr in die Ausgangslage zurück.


Angebrannten Kunststoff entfernen

War gerade am Bahnhof Zeitschriften einkaufen. Hab die Plastiktüte unter die Jacke gesteckt. Beim absteigen vergessen, Tüte fällt zu Boden, kippt auf den KAT und das Auspuffrohr. Klebt nun fest. Wie entfernen?

...zur Frage

Ist der vorsichtige Finger am Kupplungshebel immer noch sinnvoll?

Ich kenne die Empfehlung, einen vorsichtigen Finger am Kupplungshebel zu lassen, noch aus den Zeiten, in denen Motoren häufiger als heute plötzlich fest gingen. In den meisten Fahrsituationen müsste ich nämlich sonst nicht plötzlich kuppeln und also auch keinen Finger am Hebel haben. Macht ihr das weiter so, ist das für euch noch sinnvoll?

...zur Frage

Deutschland oder Kroatien/Albanien?

Hallo,

ich komme aus Südtirol und plane demnächst eine 2 wöchige Motorrad Tour durch Europa. Es ist meine allererste Tour, welche über mehrere Tage geht. Und ich bin alleine unterwegs.

Ich hätte nun 2 optionen zur Auswahl. Ich starte hier in Südtirol und fahre über Deutschland nach Niederlande und fahre über Belgien und Frankreich zurück.

Oder ich fahre nach Kroatien nach Albanien. Von dort mit der Fähre nach Italien und wieder nach Hause.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Routen? Ich möchte großteils auf Autobahn. Mein Motorrad ist eine Kawasaki VN800.

Die Albanien Route wäre sicher interessant, jedoch sollte irgendwas mit dem Motorrad passieren, könnte es schwierig werden, oder? Und wie sind die Straßen dort??

Sprache usw. würde die Deutschland Route sehr erleichtern, jedoch fehlt mir dort irgendwie das gewisse etwas.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen und Tipps.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?