Wenn ich den Kupplungshebel ziehe dann klebt er fest und geht nicht von alleine wieder in die Ausgangsposition zurück, was kann ich da machen?

1 Antwort

Mit einer MT bist du im Donnermeisterforum besser aufgehoben. Da gibt es nur MTs.

http://www.donnermeister.de/forum/

Deine Frage kann ich dir aber beantworten: du hast wohl deine Spiegel eingestellt oder an der Verschraubung der Armaturen links was geändert und hast nun den Kupplungshebel mitsamt Spiegel zu weit nach links (außen) verschoben. Nun drückt der Hebel auf den Griff und kehrt nicht mehr in die Ausgangslage zurück.


Warum knallt das Getriebe wenn man von der Hinterdbremse geht?

Warum knallt mein Getriebe wenn ich mit der Hinterdbremse eine Vollbremsung mache beim loslassen der Bremse? (und dazu zeitgleich die Kupplung ziehe und loslasse) [Kette ist ordnungsgemäß gespannt] [[Fahre eine Husqvarna wre 125]]

...zur Frage

Lenkerendenspiegel - Rizoma Reverse - Erfahrungen?

Hat jemand die Lenkerendenspiegel "Reverse" von Rizoma montiert und kann was über die Sicht nach Hinten (bei Montage oben), sowie über die Reaktionen/Folgen bei etwaigen Kontrollen sagen?

Da die Spiegelfläche recht klein ist, besitzen diese ja leider keine Zulassung gemäß StVO.

https://www.motovationusa.com/images/product/251d1338180875-first-streetfighter-mod-img_5014.jpeg

...zur Frage

Kupplungsprobleme bei Yamaha yzf 1000 Thunderace?

Hallo, ich habe das Problem das ich bei meinem Motorrad den Kupplungshebel ohne widerstand bis zum Griff ziehen kann, beim starten macht sie keine Probleme aber wenn ich die Kupplung ziehe und in den Ersten Schalten will geht sie sofort aus und springt ein stück nach vorn also quasi wie beim auto wenn man anmacht und der erste gang ist drinnen ohne Kupplungspedal zu treten! Daher meine frage kann mir einer sagen was das Problem ist (Hoffe nichts ernstes) und eventuell ob ich das selber hinbekommen kann es zu reparieren das wäre Super wenn jemand helfen kann!!!

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Angebrannten Kunststoff entfernen

War gerade am Bahnhof Zeitschriften einkaufen. Hab die Plastiktüte unter die Jacke gesteckt. Beim absteigen vergessen, Tüte fällt zu Boden, kippt auf den KAT und das Auspuffrohr. Klebt nun fest. Wie entfernen?

...zur Frage

Ist es erlaubt zusätzlich zu meinem Kupplungshebel einen Bremshebel für die Hinterbremse anzubringen?

Wie im Titel wahrscheinlich klar zu erkennen, ich möchte mich gerne erkundigen ob es legal ist wenn ich zu meinem Kupplungshebel zusätzlich einen Bremshebel für die Hinterradbremse anbringe? (vorzugsweise Legalität in Österreich, nicht zwingend notwendig)

Der springende Punkt hierbei ist, ich möchte meine Hinterradbremse nicht ersetzen, sondern eine Zusatzbremse zusätzlich zu der vorhandenen Fußbremse anbringen. Ich plane, sobald ich mir ein Motorrad gekauft habe, ebenfalls in abgesperrtem Gebiet zu stunten, weshalb ich auch diese Frage stelle.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist der vorsichtige Finger am Kupplungshebel immer noch sinnvoll?

Ich kenne die Empfehlung, einen vorsichtigen Finger am Kupplungshebel zu lassen, noch aus den Zeiten, in denen Motoren häufiger als heute plötzlich fest gingen. In den meisten Fahrsituationen müsste ich nämlich sonst nicht plötzlich kuppeln und also auch keinen Finger am Hebel haben. Macht ihr das weiter so, ist das für euch noch sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?