Welches Motorrad ist das leichteste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi motoquero,

ich lese gerade in deiner Antwort das du gewichtsmässig was unter 1 DZ (Doppelzentner) suchst. Voila das gibt es aus Frankreich: die Scorpa T-ride 250F, s.a.: www.1000ps.de/testbericht-2329608-Scorpa_T_Ride

Die Kleine wiegt nur 97 Kg (Leergewicht), hat den tollen Yamaha 250er-Motor aus der WR (offen 40 PS) und kann alles s. Film. Einen Gepäckträger kann dir jeder Schlosser anfertigen (hab´ mir auch schon einen für eine XT250 machen lassen). Bei youtube findest du auch jede Menge Filme zur Scorpa.

Viel Spaß bei einer Probefahrt und berichte davon. ;-)

Gruß T.J.

http://www.youtube.com/watch?v=U31jzXb-clk
Sorpa T-Ride 250F (Quelle s. Link) - (Motorrad, Gewicht, leicht)
6

Die Scorpa ist toll, die kommt auf meine Liste.

0

Yamaha FZ1 N - Soziustauglich?

Hallo Allerseits,

Ich bin Wiedereinsteiger nach ein par Jahren Pause... Damals fuhr ich eine Kawasaki Z750 Jg05. und ich war verliebt ;-)

Nun möchte ich mir wieder ein Motorrad zulegen und Liebäugle mit der FZ1 N. Nun is es so, das ich gerne öfter mein Mädel mitnehmen würde und von der Z750 weis ich das die fussrasten brutal hoch liegen... :-(

Rein Optisch liegen die bei der FZ1 N bissl tiefer, müsst sie aber wohl trotzdem noch verlängern... (lange Beine sind halt ned NUR vorteilhaft ^^) Hat da jemand Erfahrung mit? Gibts da was im Handel erhältlich oder muss ich basteln? Und isses dann damit getan? Erledige so Tagestouren zwischen 200 und 500 Km. Dass sollt schon drinliegen ohne das sie gleich Invalidenrente beantragen muss!

Oder hat wer Erfahrung mit anderen Nakedbikes? (bin nach (fast) allen Seiten offen) Ausser Ducati und Aprillia kann ich mir eig. alles vorstellen was bischen Bums aufs hinterrad bringt...

Danke schon mal Für die Ratschläge!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Benzinklausel im Falle eines Motorradumfallers beim Händler