Welches Motorrad ist das leichteste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi motoquero,

ich lese gerade in deiner Antwort das du gewichtsmässig was unter 1 DZ (Doppelzentner) suchst. Voila das gibt es aus Frankreich: die Scorpa T-ride 250F, s.a.: www.1000ps.de/testbericht-2329608-Scorpa_T_Ride

Die Kleine wiegt nur 97 Kg (Leergewicht), hat den tollen Yamaha 250er-Motor aus der WR (offen 40 PS) und kann alles s. Film. Einen Gepäckträger kann dir jeder Schlosser anfertigen (hab´ mir auch schon einen für eine XT250 machen lassen). Bei youtube findest du auch jede Menge Filme zur Scorpa.

Viel Spaß bei einer Probefahrt und berichte davon. ;-)

Gruß T.J.

http://www.youtube.com/watch?v=U31jzXb-clk
Sorpa T-Ride 250F (Quelle s. Link) - (Motorrad, Gewicht, leicht)

Die Scorpa ist toll, die kommt auf meine Liste.

0

Ganz eindeutig die MZ 125, erhältlich als Supermoto (SM) oder Enduro (SX). Mein Sohn hatte sie, wir waren damit sehr viel unterwegs. Die längste Tour ging von Stuttgart nach Rumänien und zurück, 3200 km in 4 Tagen. Dabei hatte er einen Tankrucksack, sowie eine Gepäckrolle.

Was möchtest Du wissen?