Mit welcher Art von Motorrad ist es am leichtesten einen Wheely zu erlernen?

3 Antworten

honda grom oder eine cross maschine sind am besten dafür geeignet . 

Es gibt ja Wheelie-Kurse, z.B. von Lothar Schauer, das geht da auch mit einer 125 Supermoto. Aber Drehmoment von unten hilft. Die Speedtriple soll das von ganz alleine machen.

Supermotos und Crosser eignen sich sehrgut zum Wheelen. Wichtiger ist aber eine sanfte Gasannahme und einen schönen Drehmomentverlauf. Mit einem Kürzeren Radstand ist der Wheelie zwar einfacher, aber ein längerer bringt dahingegen mehr Ruhe ins Fahrzeug, somit lässt sich der Wheelie leichter Kontrollieren. Eine Spitze Leistungsentfaltung, wie der der Yamaha R6 kann man bei einem Wheelie nicht gebrauchen, gute Stuntbike sind ausserdem die Triumpfh Speed Tripple und ähnliches....viel Drehmoment bei geringer Drezahl.

Haben alle Reifen eine Markierung, wo für das Wuchen die leichteste Stelle ist?

Habe eben in einer Antwort gelesen, dass ein Reifen an seiner leichtesten Stelle markiert wird, damit man weniger Wuchtgewicht braucht. Ist das bei allen Reifen so?

...zur Frage

Was ist eine Blackbox bei der Motorrad - Elektrik?

Ist das so eine Art Verteilerkasten mit Sicherungen? Wozu braucht man das, wobei ist das hilfreich?

...zur Frage

Ist MotoCross die günstigste Art Motorsport die man hobbymäßig als Privatmann betreiben kann?

bzgl. Streckenkosten, Motorrad etc.

...zur Frage

Morgen ein neues Motorrad kaufen!

Hallo liebe Community,

ich werde morgen mir wahrscheinlich eine Ducati Hypermotard 1100 kaufen. Ein Motorrad welches ich schon sehr lange im Blickfeld habe. Die Duc hat leider kein ABS. Meine Hornet, die ich schon 2 Jahre fahre schon. Ohne ABS bin ich also noch nie gefahren! Kann ich das Fahren ohne ABS denn noch erlernen? Wie tue ich das am besten indem ich mich langsam rantaste? Die Duc soll ausserdem noch ziemlich agressiv packende Bremsen haben...!

MfG, tomasson05

...zur Frage

Welche Art von Motorrad kommt für euch nicht in Frage?

Ich lese ziemlich viel über diverse Marken, jeder hat so seine Abneigung zu KTM BMW Honda, usw. Aber ich kann kaum was finden welche art von Motorrad für euch nicht in Frage kommen würde.Ich zähle mal auf was ich so für die gängigsten Modele halte. Bin gespannt. lg Romana

...zur Frage

Gibt es eine Art von "Bibel" über das Motorrad und seine Geschichte?

Welches Buch über das Motorrad und seine Geschichte ist besonders zu empfehlen, gibt es da ein, das man als "Bibel" bezeichnen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?