Mit welcher Art von Motorrad ist es am leichtesten einen Wheely zu erlernen?

3 Antworten

honda grom oder eine cross maschine sind am besten dafür geeignet . 

Es gibt ja Wheelie-Kurse, z.B. von Lothar Schauer, das geht da auch mit einer 125 Supermoto. Aber Drehmoment von unten hilft. Die Speedtriple soll das von ganz alleine machen.

Supermotos und Crosser eignen sich sehrgut zum Wheelen. Wichtiger ist aber eine sanfte Gasannahme und einen schönen Drehmomentverlauf. Mit einem Kürzeren Radstand ist der Wheelie zwar einfacher, aber ein längerer bringt dahingegen mehr Ruhe ins Fahrzeug, somit lässt sich der Wheelie leichter Kontrollieren. Eine Spitze Leistungsentfaltung, wie der der Yamaha R6 kann man bei einem Wheelie nicht gebrauchen, gute Stuntbike sind ausserdem die Triumpfh Speed Tripple und ähnliches....viel Drehmoment bei geringer Drezahl.

Habt Ihr eine Art Glücksbringer am Motorrad?

...zur Frage

Wann bohrt man die Löcher für eine Rennverkleidung am besten, vor oder nach dem Anbau?

Vor dem Anbau passen die Teile am leichtesten aufeinander, aber ich bin mir nicht sicher, ob die sich durch den Anbau nicht verziehen.

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ist ein Stoppie oder Wheely schlecht für das Motorrad?

...zur Frage

Darf ich eigentlich einen wheely auf öffentlichen Straßen machen?

Frage steht offen. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?