Welches Motorrad für einen Anfänger mit A-Führerschein?

2 Antworten

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit 2 Jahren den Führerschein A.

Das kann nicht sein. Die Fahrerlaubnisklasse "A" kannst du frühestens (!) mit Vollendung des zwanzigsten Lebensjahres erwerben.

Abgesehen davon sind die von dir genannten Preise der Mopeds durch die Bank Mondpreise.

Was willst du mit deiner Quatschfrage bewirken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19ht47  25.12.2022, 14:08

. . . . und wegen diesen ............ werden dann viele schöne Fahrstrecken an Sonn- und Feiertagen für Mopd's gesperrt (grummel).

Servus!

Zuerst solltest du dein Motorrad-Spielkarten-Quartett oder den Jahreskatalog einer seltsamen Motorrad-Zeitschrift beiseite legen.

Dass du als Anfänger mit allen der aufgeführten Maschinen überfordert sein wirst, muss nicht diskutiert werden, da es so ist.

Du möchtest auf die Rennstrecke - so ziemlich alle aufgeführten Bikes sind dafür ab Werk schon zu laut (ja, an Rennstrecken wird die Lautstärke gemessen).

Eine Kawasaki H2R wäre übrigens nicht zulassungsfähig und für die Rennstrecke (zumindest für die deutschen und die der angrenzenden Nachbarländee zu laut - was macht man also damit?

Du möchtest den Jaufenpass (der Jauchenpass liegt vermutlich in deiner Gegend, wo viel Scheiße geredet wird) fahren? Drehst du dann im Ratschingstal wieder um, denn im österreichischen Tirol gilt wieder die Lautstärkebegrenzung von 95dB Standgeräusch.

Aber da du ja Autobahn fahren möchtest, was jeder richtige Biker partout versucht zu meiden, würden sämtliche Tipps zu Bikes vermutlich verpuffen.

Jetzt machst du erstmal deine Hausaufgaben bezüglich deinem zur Verfügung stehendem Budget, den erlaubten Lautstärken der Motorräder und bringst deine Selbstüberschätzung auf den Boden der Tatsachen zurück, dann bleibt unter Berücksichtigung deiner Körpergröße vermutlich ein Bike vom Schlage einer Honda NC 750 X übrig (mit der man gerade an Pässen die in bunte Lederpellen gehüllten Möchtegerns auf ihren Supersportler ziemlich spielerisch alt aussehen lässt).

loted  04.01.2023, 14:10

Jedoch ist dein letzter Kommentar mir der Körpergröße aus eigener Erfahrung für die Füße, bin selbst 2m groß und habe einige SSp gefahren und oftmals sogar ohne Probleme.

Beim Rest bin ich voll bei dir, zusätzlich frage ich mich, wo in der Liste die Duc Pani V4SP oder die Superleggera sind, die sollten doch locker drin sein im Budget xD