optimale Reifen für Kawa Z 550 GT

2 Antworten

Für dein Moped gibt es keine Beschränkung in Form einer Fabrikats- oder Typbindung. Du kannst also generell fahren was du willst, Hauptsache die Reifengröße, die Gewichts- und die Geschwindigkeitsangabe stimmen. Die jetzige Reifenpaarung ist ein Auslaufmodell, von daher solltest du wechseln. Wie schon von "Gast" geschrieben auf Metzeler Lasertec, oder wenn du ein "Cruiser-Typ" bist, wäre der Pirelli MT 66 Route eine denkbare Alternative. Der Pirelli ist auf extreme Laufleistung ausgelegt. Die Preise habe ich aber nicht verglichen. :-)

vielen Dank, ich werde mich demnächst danach umsehen. Schönes WE Wolfgang

0

Eigentlich gibt es nur 2 Reifenpaarungen die wirklich gut sind für dieses Motorrad. Bridgestone BT 45 oder Metzeler Lasertec. Du brauchst wahrscheinlich die Größen 100/90-19 vorne und hinten 120/90-18. Diese Reifenpaarungen sind sehr gute Tourenreifen. Beide Hersteller bieten recht neue Technik für ältere Mopeds an. Preislicher Mittelwert = vorne 90 Euro und hinten 100 Euro. Reifen ohne Dienstleistungen. Gilt für beide Hersteller.

Was möchtest Du wissen?