optimale Reifen für Kawa Z 550 GT

1 Antwort

Für dein Moped gibt es keine Beschränkung in Form einer Fabrikats- oder Typbindung. Du kannst also generell fahren was du willst, Hauptsache die Reifengröße, die Gewichts- und die Geschwindigkeitsangabe stimmen. Die jetzige Reifenpaarung ist ein Auslaufmodell, von daher solltest du wechseln. Wie schon von "Gast" geschrieben auf Metzeler Lasertec, oder wenn du ein "Cruiser-Typ" bist, wäre der Pirelli MT 66 Route eine denkbare Alternative. Der Pirelli ist auf extreme Laufleistung ausgelegt. Die Preise habe ich aber nicht verglichen. :-)

1

vielen Dank, ich werde mich demnächst danach umsehen. Schönes WE Wolfgang

0

Brauche Beratung: Suche BILLIG(st)ES Motorrad fuer Student (fahre 20.000+ km/Jahr)

Hallo,

bin wieder Student und meine 600er Bandit frisst mir einfach zu viel Sprit (8-9l) und vor allem der Reifenverschleiss ist doch enorm (max. 8000km und dann wieder 250EUR fuer neue Reifen).

Bin Allwetterfahrer, aber u.u. kommt fuer den tiefsten Winter doch ein altes Auto dazu (bei -15 Grad auf stellenweise vereister Fahrbahn morgens auf der Bandit war nicht so der Spass).

Brauche das Bike taeglich (20km zur Uni, Einkaeufe etc.). D.h. ich plane zzt. mit 50km/Tag.

Ich war jetzt am ueberlegen ob ich mir ne 125er Susi DR hol (3l/100km, billige Reifen), so fuers alltaegliche und ein Auto.

Desweiteren hatte ich die GS500 und die DR650 (die hatte ich auch mal gefahren vor Jahren) im Auge.

Was meint Ihr?

Welches Mopped braucht sehr wenig Sprit/Reifen und ist auch billig in der Anschaffung (so 800EUR)?

Reperaturen / Wartung etc. mache ich selber (bis zu gewissem Grad, also Ventile einstellen und so ist kein Ding, aber Motor zerlegen mache ich eigentlich seit der 50er-Mopped Zeit nicht mehr).

D.h. waer auch gut wenn das Moped zuverlaessig ist.

Danke euch!

...zur Frage

Wie schätzt ihr die Straße bei mir ein - Rutschig?

Hallo,