Welcher Offroader für Anfänger und meinen Verwendungszweck?

1 Antwort

Servus

Die Freeride R 250, bzw. die Freeride 350 Viertakter, reine Geschmackssache. Beide Motoren haben eine moderate Leistung und dürften langlebig sein. Für den Spass an der Freude dürften sie genau das Richtige sein. Besonders das niedrige Gewicht und dass man für die Straßenzulassung keine Purzelbäume machen muss, wären für mich ein weiteres Plus. Außerdem bezeichnet KTM sie als Wander Motorräder, dürften da ein gut abgestimmtes Getriebe haben.

All das trifft auf die EXC´s nicht zu, die sind reine Wettbewerbs Motorräder für den ambitionierten Sportler.

Grüßle

Passt der Plastiksatz der KTM SMC 690 R auch auf die normale KTM SMC 690?

Guten Tag, wollte mich nur erkundigen ob der der Plastiksatz der KTM SMC 690 R auch auf die normale KTM SMC 690 passt, da ich mir evtl einen Plastiksatz zulegen möchte, der vorher auf einer SMC R angebracht war.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mfg Eichinger Paul

...zur Frage

KTM EXC oder supermoto ( 690 smc, drz...)?

Hey ich bin momentan unentschlossen was für mich sinnvoller ist, ich bin schon länger am überlegen ob ich mir eine ktm exc 300 kaufe, da ich Mega Bock auf enduro habe, jedoch muss das Moped auch Straßen tauglich sein ( 5-10 km in der Stadt, 2-3 mal die Woche). Oder ist das schon zu viel für eine reine sportenduro ?? Sprich lohnt sich für meine "vielen" Straßen Fahrten eine exc überhaupt oder muss eine supermoto her ?? Mir ist bewusst das ich für meine "Vorlieben" 2 Mopeds brauche, kann mir aber nur eins leisten, sprich die exc 300 müsste für die nächsten 2-3 Jahre für kurze Strecken auf der Straße herhalten, packt die das oder ist der Verschleiß zu enorm. Oder würdet ihr eher eine supermoto empfehlen, müsste dann die nächsten 2-3 Jahre komplett auf enduro verzichten??

...zur Frage

Welche Farbe steht einer Frau?

Hallo, ich w17 habe mir eine KTM EXC 125 zugelegt und möchte Sie gerne von der Farbe verändern. Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte mir auch gerne neue Klamotten dazu holen. Bin gespannt was euch so gefällt :)

...zur Frage

warum haben wettbewerbsenduros für die strasse hohe unterhaltskosten?

wo liegen denn die unterhaltskostenunterschiede von zwei ungefähr gleich bepowerten enduros, wie ktm exc 450 und honda cr 650, wenn man beide einlöst und auf der strasse fährt? die exc soll ja für sportliche zwecke gemacht, nicht alltagstauglich sein und viel unterhalt brauchen. aber wieso mehr als zb die honda? das fahrwerk, das ja auch für cross hält, sollte ja auch auf der strasse nicht mehr unterhalt brauchen, als das der honda, die verschleissteile ebenfalls. und beim motor ist nur der kolben dem verschleisse ausgesetzt, der gleich viel power auf weniger ccm aufnimmt. getriebe , zündung , ventile haben ja genau die gleiche belastung bei gleicher leistung... warum sollte dann eine exc nicht alltagstauglich sein? lg

...zur Frage

Enduro statt Supermoto?

Hey zusammen

Ich mache zur Zeit meinen A2 Führerschein und schaue mich schon täglich nach einem passenden bike auf verschiedenen Websiten um.

Zuerst wollte ich mir eine Supermoto (690 SMCR, DRZ 400 SM, 701 SM) holen, aber nachdem sie entweder zu teuer oder nicht in erreichbarer Nähe sind, habe ich mir überlegt, warum eigentlich keine Enduro, nachdem ich sowieso 50% Straße und 50% off-road fahren möchte?

Nachdem ich mich mit Enduros nicht sehr gut auskenne, frage ich lieber hier nochmal nach.

Ich würde gerne wissen, ob eine Enduro neben einem Auto alltagstauglich ist? Wie viel Arbeit bringt eine Enduro gegenüber einer Supermoto mit sich? Ist eine Straßenzulassung aufwendig? Wie lange hält sich eine Enduro, wenn man sie fast täglich 2-5std fährt?

Ich habe schon ein paar Favoriten im Blick wie:

KTM 250 SXF, 450 SXF, 300 EXC, oder eine Husqy

Maximal Preis sollte bei 5000 - 6000€ liegen.

...zur Frage

Enduro/Supermoto für A2 drosseln

Hallo :) Ich mache im Moment den A2 Führerschein und möchte mir eine Enduro kaufen und wollte frage, da ich nichts dazu gefunden habe, ob man die KTM SXC 625 (BJ 2004, 2006), Beta 450 rr (Bj. 2009), KTM 520 EXC (Bj. 2002), Husqvarna TE 510, TE 450 (Bj. 2005) so drosseln kann, dass man mit dem aw Führerschein fahren darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?