Schloss für KTM 250 exc tpi?

3 Antworten

Meine Frage ist damit ob man sich ein Schloss dafür kaufen kann wie bei einer ganz normalen Maschine und wo.

Kommt drauf an was für Dich "normal" ist. Wenn ein Lenkersperre übers das Zündschloss laufen soll, muss die Antwort "Nein" lauten. Es gibt aber zahlreiche andere Sicherungsmöglichkeiten, die auch von Versicherungen akzeptiert werden.

Außerdem will ich es dann auch legal auf der Straße fahren und bräuchte dann auch einen Nummernschildhalter und Blinker von denen ich nicht weiß wo man die herbekommt.

Nummerschildhalter und Blinker sind nicht die einzigen Voraussetzungen um eine Straßenzulassung zu bekommen. Wenn es so etwas für dieses Modell gegebn sollte, dann bekommst du es nicht bei motorradfrage.net sondern bei KTM.

Und wenn es bei KTM nicht geben sollte, hast du wohl ein kleines teures Problem, wenn du legal damit auf der Straße fahren willst. Für die dafür notwendige Kohle, kannst du dir leicht 3-6 andere Bikes mit Straßenzulassung ab Werk kaufen.

17

na klar hat die EXC Strassezulassung.

Ersparst du dir den Anruf von KTM.

0
35
@blackhaya

Ohne Blinker eine Strassenzulassung? Wohl kaum.

2

Servus Phillip

Wenn man sich eine Wettbewerbs Enduro für die Fahrt zu Milchbarkauft, bekommt man halt Probleme. Man fährt ja auch mit keinem F! Boliden zum Bäcker.

Wenn Du noch kannst gebe sie zurück und hole Dir eine, die Du auch für die täglichen Fahrten besser nutzen kannst ODER Du entscheidest dich für den Enduro Sport, aber Vorsicht, könnte für Mamis Hazibubi bisserl hart werden.

https://www.youtube.com/watch?v=aetzUMhKP5Q

Grüßle

Die KTM die hat nur ein Lenkradschloss.

Man muss nur den STartknopf drücken und schon fährt die KTM mit Lenkradschloss dann immer schön im Kreis gegen den Uhrzeigersinn.

Die EXC die hat Strassenzulassung. Blinker, Spiegel, Rücklicht und Nummernschildhalter ist schon serienmässig dran, nur auf dne Werbebildchen ist alles abmontiert.

In dieser Strassenversion hat sie 12 PS und ist stark gedrosselt.

35

Merkwürdig dass man in ganz Europa anscheinend keine 250er TPI mit Strassenzulassung, Blinkern bzw. TÜV angeboten wird und dort sind Händlerfotos und keine Werbebildchen

2
17
@geoka

upps ja die neuen haben keine STrassenlassung mehr.

0
41
@blackhaya

Dein Äkspärtenstatus gilt nur für den Bereich gutefrage-net!

1

Vollnietschloss für Kette

Guten Abend.

bei meiner ER5 ist eine neuer Kettensatz fällig. Den Wechsel möchte ich gerne selbst machen. Es soll folgende Kette werden. DID, X-Ring, 520er teilung, 106 Rollen

Das ganze als offene Kette, um mir den Schwingenausbau zu ersparen. Es gibt auch einen Bekannten von einem Bekannten, der ersterem und meiner wenigkeit seine Werkstatt zur verfügung stellen und mal mit drauf gucken würde (Mottorrad-mechaniker). der ließ nun ausrichten: Hohlnietenschlösser seien Mist; Ich soll mit einem Vollnietschloss kommen - er hätte dann das passende Werkzeug für mich. ...aber polo scheint ausschließlich Schlösser für die Ketten der Hausmarke zu führen und bei Louis gibt es lauter lustige varianten wie: ORN6, ORT2, jede menge Z- aber keine X-Ring-Schlösser...

Kann mir jemand mit einem Hinweis helfen, wie ich nun das richtige schloss für meine neue kette finde?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Jonathan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?