Welchen Grund kann es haben das die Motorradabgase plötzlich mehr nach verbranntem Öl riechen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es tausend Gründe, z.B. auslaufendes Öl, das auf heiße Teile tropft, kaputter Kolben, kaputte Kolbenringe, Auslaßventil, un dichte Kopfdichtung usw. Wenn es kein äußeres Leck ist sondern das Öl über den Zylinder verbrannt wird, dann ist es ein größerer Schaden, der sofort repariert werden muß, sonst ist das nächste Opfer der Kat(so vorhanden).

Blinkerproblem? Schon wieder der Roller von meiner Frau!

Hallo! Eigendlich wollte ich mich damit erst gar nicht beschäftigen, denn der Blinker geht! Nur geht mir meine Frau ganz schön auf die Nerven, denn der Blinker blinkt zu schnell meint sie und das wäre nicht normal. Mir ist es egal wie schnell der blinkt, hauptsache er tut es. Aber nicht meiner Frau. Sie meint da stimmt was nicht und ich bin derjenige der sich jetzt drum kümmern muss. Sie hat auch schon mit ihrem Bruder telefoniert. Der meinte, es könnte an der Batterie liegen. Wenn Sie alle ist, blinkt der Blinker etwas schneller. Oder auch an dem Relee. Das könnte defekt sein. Jetzt habe ich die Batterie mal richtig voll geladen und der Blinker blinkt immernoch schnell. Wo das Relee liegt und wie man prüft ob es defekt ist, weiss ich nicht. Da ich jetzt nicht weiter weiss frage ich euch. Ist es normal, daß ein Blinker etwas schneller blinkt als beim Auto? ....muss ich nun das Relee vom Händler prüfen lassen? Könnte ich nicht warten, bis der Blinker mal ganz aussetzt und nicht mehr blinkt, dann hätte ich zumindest einen Grund zum lieben Händler zu gehen. Wenn ich ehrlich sein soll stinkt mir die Sache gewaltig, aber ich muss mich schließlich drum kümmern. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wer von euch hat ein Sturzbügel und hat es mal gebraucht um schlimmers zu vermeiden?

Wie ihr seht, habe ich ein wenig Zeit über dies und jenes nachzudenken oder mir ein paar Youtube Videos anzuschauen. Habe gerade ein Video angeschaut wie jemand im Regen auf einer Kawasaki W800 ausgerutscht ist und glücklicherweise einen Sturzbügel hatte. Nun dachte ich, ich fahre ja kaum im Regen, aber es könnte mich auch mal überraschen. Daher habe ich mir heute ein Sturzbügel für meine Bonny bestellt. Ich denke das Montieren sollte einfach sein, darüber wird also keine Frage kommen. Aber wie oft braucht man schon einen Sturzbügel? Ich bin der Meinung, wenn mans mal braucht, dann hat sich die Anschaffung über 110€ schon gelohnt. Was haltet ihr von Sturzbügel? Schon mal gebraucht?

...zur Frage

Triumph Bonneville T 100 mit Vergaser - umweltverträglich und steuergünstig?

Hallo, ich bin neu hier und kann morgen eine Bonneville T 100 Bj. 2007 kaufen. Das Motorrad hat eine Vergaseranlage und noch keinen Einspritzer. Gibt es hier Besonderheiten wie schlechte Umweltverträglichkeit und hohe Steuerbelastung?

Was kostet eigentlich ein neuer Reifensatz inkl. Aufziehen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Schoergan

...zur Frage

Wie wichtig findet ihr ein Drehzahlmesser?

Meine Frage beruht auf meine Wahl der Qual zwischen der Triumph Bonneville SE und der T100. Die SE hat keinen Drehzahlmesser. Die T100 hat zwei Tachos, eines davon ist ein Drehzahlmasser. Ich finde einen Drehzahlmesser schon sinnvoll, jedoch habe ich ihn bei der Probefahrt mit der SE nicht wirklich vermißt. Im Preis ist die SE 1.000€ günstiger als die T100. So viele Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Die Sitzhöhe ist bei der SE 74cm und bei der T100 77,5cm. Hier sagt mir die nidriegere Sitzhöhe eher zu. Vielleicht sollte ich mich für die SE entscheiden und dafür noch in eine Scheibe, Gepäckträger und einen Hauptständer investieren statt die T100 zu nehmen. Wie wichtig ist euch der Drehtzahlmesser? Könntet ihr auch darauf verzichten?

...zur Frage

Wieso kommt es mir vor, daß meine Transalp besser zieht als die Bonneville, obwohl die Bonny mehr Leitung hat?

• Bonneville bei 5.800 Umdrehungen - 68NM bei 68 PS
  • Transalp bei 6.000 Umdrehungen - 60NM bei 60 PS,

und trotzdem finde ich die Honda Transalp hängt besser und zügiger am Gas, oder täusche ich mich da?

Habe den Eindruck, daß ich mit der Transalp wesentlich schneller vom Fleck komme. Das Gas wird sofort angenommen und steigert sich enorm wenn ich drehe. Hingegen es bei der Bonneville eher linear zugeht.

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?