Was könnte Ursachen die sein, wenn die Bremse plötzlich "teigig" wird?

1 Antwort

I.d.R. ist lediglich Luft im System. Probier einfach im Stand den Hebel schnell 5-1o mal zu ziehen. Wenn dann der Druckpunkt kommt, ist es so. einfach entlüften (lassen). Dann passt es. Wenn es nicht weggeht , kann es sein das die Dichtungen u /od Kolben verschlissen sind.

Hallo, ich habe das gemacht, wie du empfohlen hast. Es ist immer noch "teigig". Ich werde im Frühjahr dann doch die erste Tour langsam und vorsichtig zum Händler unternehmen. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

0
@Kurvendone

Bring das Mopped über Winter hin, das könnte einen Winterrabatt geben.Was für eine Bremsanlage hast du denn u welche Laufleistung hat die ?

0

Nach wieviel Hebelweg sollte die Vorderrad-Bremse spätestens greifen?

Habe das Gefühl, das bei meiner vorderen Bremse, sehr viel Leerweg am Bremshebel vorhanden ist bis diese "greift".

...zur Frage

Sollte man besser immer einen Finger auf Kupplung und Bremse haben?

Ich sehe eigentlich selten, dass andere Motorradfahrer einen Finger auf den Hebel haben. Mit einem Finger könnte man sowieso nicht kuppeln und auch nicht gut bremsen, was bringt das also?

...zur Frage

Hallo habe eine Suzuki 1400 Intruder Die Hinterradbremse bockiert ab und an Der Bremssattel meine ich geht gut auf und zu was könnte es noch sein?

...zur Frage

GSXR 1000 K2

Hallo, habe seit einiger zeit das Problem mit meiner GSXR 1000 K2 das sie manchmal - meistens wenn sie warm gefahren ist, so nach ca 300 km beim auskuppeln und herunterschalten einfach der motor ausgeht, das passiert nicht immer, nur sporadisch, kam auch schon in bzw vor einr kurve vor, das ist kein gutes gefühl!!! Die drosselklappe im auspuff wurde schon stillgelegt, nutzt nix - wer kennt die evtl Ursachen??? grüße Suzigixxe

...zur Frage

Motorrad Bremse quietscht?

Moin Moin, musste vor ein paar Tagen feststellen, das es beim starken Bremsen mit der Vorderradbremse am Motorrad sehr stark zu quietschen anfängt, was könnte das sein?

muss ich eine Werkstatt aufsuchen?

Vielen dank und Lg😊

...zur Frage

Cbr600rr rücklicht geht nur noch bei betätigen der bremse?

Ich wollte ein neues rücklicht einbauen und habe bemerkt das es nur beim bremsen funktioniert.

Als ich dann wieder zur alten leuchte griff, hatte ich das selbe problem obwohl alles richtig angeschlossen ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?