welchen fahrradtacho bekomme ich beim Tüv eingetrgen?wie teuer ist die abnahme?

1 Antwort

Es gibt schon einige Tachos mit ABEs. Dazu zählen die Sigma, gibt es bei Polo recht günstig. Wenn Du den Tacho als "Zweittacho" montierst ist es eh egal. Ansonsten wie schon Endurist geschrieben hat, ist eine Beleuchtung fällig. Entweder eine Extra kaufen, oder auf einen DET Tacho zurückgreifen.(Nur als Beispiel) Ist ein wenig teurer, hat aber mehr Funktionen.

mfg Kraven

Digitaltacho tachoschnecke abgezogen?

Wie kann ich beim Motorrad mit digitalem Tacho herausfinden ob der Vorbesitzer einfach das Kabel von der Tachoschnecke (radsensor) abgezogen hat und somit die gefahrenen km nicht gezählt wurden. Außer an den Verschleißspuren die nicht zum km Stand passen. Und welche Auswirkungen hat das Abziehen der Tachoschnecke? Außer das keine Geschwindigkeit angezeigt wird und die km nicht gezählt werden.

...zur Frage

Welche Kontrollleuchten MUß man haben?

Welche Kontrollleuchten muß ein Motorradkockpit haben? Welche sind Pflicht? Gibt es Vorschriften die Baujahrabhängig sind? Hintergrund ist : Ich fahre ein Bj.86 Motorrad und möchte die klobige Doppelamatur abbauen und auf Minitacho umrüsten.

...zur Frage

Abändern der Tachobeleuchtung erlaubt?

Ist es erlaubt, die Farbe der Tachobeleuchtung abzuändern?

...zur Frage

Yamaha Yzf r125 Tacho und Drehzahlmesser AUS? Immer wenn es heiß ist (Heute 30°C)

Hallo Alle zusammen!

Meine Yamaha Yzf r125 ist anscheinend leicht defekt und immer wenns warm ist, nachdem ich so ein halbes Stündchen gefahren bin geht mein GESAMTES Cockpit aus. (Alle Lampen - der Tacho - und sogar der Drehzahl messer ist stehen geblieben (bei ca. 6x1000Um)

Ich war bereits in der Werkstatt doch die wussten auch nicht was das sein könnte. (Fachwerkstatt Yamaha)

Das komische ist nachdem ich sie etwas abkühlen bzw. stehen gelassen habe geht sie wieder. Momentan geht sie auch nicht ich habe sie jetzt einfach mal abkühlen lassen und noch kaltes wasser über sie gegkippt ... Was soll ich tuen - Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Gruß CyberAnswer

Ps. Mein Youtube Kanal (Da seht ihr auch in den Videos den Tacho [da funktioniert er])

https://www.youtube.com/user/eaglerider125ccm

...zur Frage

Tachotausch - was muss ich beachten wegen Wiederverkauf und TÜV?

Mir ist mein Tachogehäuse zerstört worden und ich möchte ein gebrauchtes Teil dafür kaufen. Muss ich dies in den Papieren eintragen lassen und wie steht es mit dem Wiederverkauf an, muss ich da den alten KM Stand mitangeben?

...zur Frage

Tachoabweichung Yamaha?

Hallo! Ich wüsste gerne, ob es ganz allgemein eine Herstellertypische Tachoabweichung gibt, die die jeweiligen Hersteller aus irgendeinem Grund in die Serienfertigung einfließen lassen. Beispielsweise ob Yamaha bei allen Modellen 5% Abweichung nimmt. Oder gibt es Modellspezifische Tabellen? Mache mich wegen einem Speedohealer schlau und wüsste gerne, welche Werte ich einstellen müsste… Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?