Muss ich ein Motorrad welches ich aus England importiere zur Vollabnahme beim Tüv bringen?

1 Antwort

Wenn Du für das Motorrad ein CoC (Certificate of Conformity) hast dann hast Du es relativ einfach. Dieses CoC bedeutet, daß das Fahrzeug den einschlägigen europäischen Vorschriften entspricht. Und damit sollst Du in der Theorie auch Dein selbst aus England importiertes Motorrad hier ohne weiteres zulassen können.

Leider sind diese eher theoretischen Betrachtungen in der Praxis nicht viel wert, da die Briten andere Zulassungsbestimmungen haben als wir - viele Fahrzeuge, die in GB "street legal" sind, würden in Deutschland keine Plakette bekommen (u.a. bei "custom bikes") bzw. erst nach Vollabnahme - das ist der Weg für alles ohne CoC.

moarhof  01.10.2009, 14:27

auch wenn GB nicht in der EU ist ?

antbel  01.10.2009, 15:55
@moarhof

Hä? Die sind seit Anfang der 70er dabei.

antbel  01.10.2009, 15:59

Ich denke, selbst im Serienzustand und mit CoC-Bescheinigung musst du die vordere Beleuchtung umrüsten. Lohnt sich das?