Welche Kühlungsart eines Motorradmotores ist die beste ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Wasserkühlung ist die modernste und die effektivste Kühlungsart für Motorradmotoren ! 50%
Eine Lufkühlung für Motorradmotoren spart Gewicht im Gegensatz zur Wasserkühlung ! 20%
Andere Meinung 20%
Eine Wasserkühlung für Motorradmotoren ist derzeit das modernste ! 10%
Die Lufkühlung ist die gängigste und die beste Kühlungsart für Motorradmotoren ! 0%

2 Antworten

Die Wasserkühlung ist die modernste und die effektivste Kühlungsart für Motorradmotoren !

Vielleicht spart die Luftkühlung ein bisschen Gewicht und sieht laut einiger Nostalgiker ;-) besser aus, kann aber niemals an den gleich bleibenden thermischen Haushalt einer Wasserkühlung heran reichen und bekommt bei langsamer Fahrt, im Gelände, im Stau, ... schnell Probleme. Gruß

Eine Lufkühlung für Motorradmotoren spart Gewicht im Gegensatz zur Wasserkühlung !

für mich immer noch die beste Kühlmöglichkeit wenn man auch Gewicht und Wartungsaufwand mit einrechnet gegenüber der Wasserkühlung !

Gibt es eine Art Regenhandschuh, für über den Lederhandschuh zu ziehen?

...zur Frage

Beta RR Enduro 4T 125 LC Vorteile/Nachteile?

Ich bin jetzt 14 würde das Motorrad aber schon Ende 2015 kaufen weil es bei mir in der Gegend nur einen Händler gibt und die Lieferzeit somit sehr lange ist. Ich möchte damit nicht nur auf der Straße fahren sondern auch ein bisschen durchs Gelände. Ich habe jetzt gelesen, dass sie max 105 km/h fährt. Mein Bruder und meine Familie sagen das sie um die 140 km/h fährt (Kennen sich aus, fahren alle schon jahrelang Motorrad). Kennt ihr dieses Motorrad und wie schnell fährt es wirklich? Was sind die Vor/Nachteile von ihm.

...zur Frage

Gibt es spezielle Lederkombis für den Winter?

Mit Innenfutter oder sowas in der Art?

...zur Frage

Warum haben gerade die Boxer von BMW so einen Altherrencharakter?

Die Vorteile sind augenscheinlich und es gibt sie schließlich auch für 30-jährige...

...zur Frage

125er Enduro oder Supermoto?

Ich brauche die Beratung einiger alteingesessener Mitglieder hier. Wenn ihr nochmal Jung wärt würdet ihr euch eher für eine Supermoto oder eine Enduro entscheiden? Und was sind die Vorteile und Nachteile der Beiden Varianten. Falls wer sogar noch das wissen hat und mir einige Modelle vorschlagen kann die nicht zu teuer sind wäre ich sehr dankbar. Aber Achtung ich bin ausschließlich auf eine 4Takter fixiert.

...zur Frage

Welches Motorrad hat die längsten Intervalle beim Einstellen der Ventile?

Bei Automotoren werden die Ventile ja wesentlich seltener eingestellt als die von Motorradmotoren. 20000 km sind bei neuen Modellen so weit ich weiß Standard. Gibt es Motoren, die ähnlich selten wie beim Auto eingestellt werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?