Fantic XMF 125 Competition 2022 oder Fantic 125M Competition 2020?

2 Antworten

Hallo, also ich habe die 125M aus 2020 und bin super zufrieden und ich würde eher nicht die Fantic mit Einspritzanlage empfehlen, meiner Meinung nach ist die 2020er die letzte gute Fantic alles drüber finde ich Beta besser. Also mit dem Vergaser hat ich eigentlich nie Probleme und wirst du normalerweise auch nicht haben. Also 4T Vergaser macht natürlich mehr Spaß als die Einspritzer und man kann ganz einfach Leistung steigern. Verkaufe zufälliger Weise auch jetzt meine Fantic😆

Habt ihr eigene Erfahrungen mit den beiden Sumos?

Nö, tendenziell würde ich aber eher zum ersteren Modell greifen, allein schon wegen der Einspritzanlage. Damit musst du dich nicht mit der Gemischaufbereitung rumärgern, setzt dem Basteltrieb und "Optimierungsversuchen" aber sehr enge Grenzen. Mit Laienwissen, ohne elektronische Geräte kommt man da nicht weit, außer dass die Kiste gar nicht mehr funktioniert.