Welche 125ccm Maschine sollte man mit 1,92 m Körpergröße fahren?

3 Antworten

Hallo! Ich empfehle dir fast alle 125er 4-Takt Enduros/SM! Also Yamaha W125X/R, Suzuki DR125Sm, die MZ auch, außerdem Hyosung XRX125. Gut die Varadero ist auch noch ganz schön und vor allem groß. Ansonsten kommt es auf die Preisbereitschaft an ;)

Also ich bin selber 1,93 m und bin oder fahre die Aprilia Sx 125 die wirklich super ist ! Die Varadero hab ich mir auch angeguckt aber letztendlich habe ich die Sx genommen weil sie einfach sportlicher ist !

wie schon erwähnt sind eig. alle enduros bzw. supermotos aufgrund ihrer sutzposition geeignet für große leute. ich selbst bin "damals" 2 jahre lang die kreidler supermoto 125 gefahren und war sehr zufrieden, auch mit 1,97m körperhöhe :-)

Welches Motorrad, wenn man Wert auf nachhaltigem und langfristigem Werterhalt legt?

Wer hat Erfahrung mit werthaltigen Motorräder und kann mir Beispiele nennen, die für ein (einigermaßen guten) Werterhalt sprechen können. Natürlich bei ordentlicher Pflege und Wartung. Möchte gerne bis zu 2000km/Jahr gemütlich fahren, sonst die Maschine pflegen. Ist die Harley das einzigste Motorrad das für ein Werterhalt spricht? Welches Modell?

...zur Frage

A1 125ccm Cross Beiwagen

Hi,

bald bin ich alt genug um 125ccm Motorräder zu fahren und hatte vor mir ein Cross Motorrad zu kaufen

Ein Freund von mir ist noch ein Jahr jünger, allerdings hab ich nciht wirklich Lust alleine zu fahren und es wäre auch viel sinnvoler, wenn ich ihn mitnehmen könnte

Meine Frage ist

  1. Kann ich mit dem A1 mit Beiwagen fahren mit 16?

2 Wie viel würde so ein Beiwagen ca. kosten? Gebraucht natürlich.

und 3. gibt es Beiwagen für 125ccm Cross Motorräder überhaupt?

Wenn ja, ware ein Link echt nett

MFG, RaphaeI :)

...zur Frage

Motorrad max. 125ccm & max. 15ps

Hey Leute,

ich suche für ein Motorrad mit max. 125ccm und max. 15Ps, also damit ich es mit einen A1 Führerschein fahren kann. Es sollte ein Motorrad sein wie mein Profilbild (ich kenne den fachbegriff für diese Motorräder nicht (es ist ein Yamaha YZF-r125)). Ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet

Grüße Til ;)

...zur Frage

Schnelles 125ccm Motorrad...

Hey, ich mache gerade meinen A1 Führerschein und überlege schonmal was ich später für ein Moped kaufe, ich bin 15,5. Ich will es auch mit 18 noch einsetzen können und fände deshalb eines mit einer Geschwindigkeit ab 150km/h gut. Im Moment ist die Yamaha YZF R125 mein Favorit, aber was gibt es denn noch (schnelleres)? Bitte jetzt nicht mit Cagavi Mito (ka ob es richtig geschrieben ist) oder Aprilia RS kommen, von denen habe ich schon genug gehört. Ich habe ja mit dem A1er nur eine Fahrerlaubnis für 125ccm Motorräder/Mopeds, mit nem 125ccm, wie schnell darf ich denn damit fahren, bis ich einen richtigen oder beschränkten A Führerschein brauche?

PS: Von den Kawasakis fühl ich mich auch angesprochen, aber gibt's denn da auch 125ccm Sportler? Die ganzen Sportler die ich dort finde haben 600 oder mehr, nur eine mit 250 gibt es, aber die darf ich auch nicht fahren und Enduros sind nicht so mein Ding.

Danke für die Antworten!!

...zur Frage

Welche 125ccm Motorräder kann ich zu zweit fahren (Sozius)?

Klingt vielleicht etwas blöd aber wie erkennt man das man bei einem Motorrad einen Sozius mitnehmen kann? Kann ich auch bei einer Supermoto oder Enduro jemanden mitnehmen?

...zur Frage

Motorrad Empfehlungen für Übergewichtige?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 17 Jahre alt, 1,87 groß und muss leider zugeben, dass ich knapp 150 Kg wiege.

Zur Zeit bin ich am Autoführerschein dran, aber möchte danach meinen A2 anfangen. Mich interessieren Motorräder in Richtung Sporttourer (z.B. Honda CBF 600), Sportlich (Richtung CBR) und Chopper (z.B. Honda VT 750 bzw. höher, da ich diese droßeln lassen möchte und nach 2 Jahren+ extra Prüfung offen fahren möchte) und wollte mal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt, die meinem Schema entsprechen.

Ich muss dazu sagen, ich bin recht neu in der Motorrad Szene und kenne mich noch nicht so sehr aus ^^" Preislimit läge ungefähr bei 3000€, können auch gebraucht sein :)

Muss vor allem auch nicht Honda sein, habe nur Beispiele von dieser Marke genommen ;)

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) -AdVenture

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?