Was sollte bei großer Schräglage idealerweise am ehesten kratzen bei einem Motorrad?

2 Antworten

Die kleinen Abstandsnippel am Fußrasten - wenn die als erstes Kratzen dann ist noch einiges an Luft - wenn die Verkleidung kratzt dann ist es meistens zu spät.

Bei mir sind es auch erst die Fußrasten, dann aber kommt auch schon der Bremshebel und zu guter letzt der Schalthebel:)

Ab welcher Schräglage wird das Einsetzen des ABS gefährlich?

Hallo, gibt es eine Aussage, ab welcher Schräglage das ABS durch das auftretende Lenkerschlagen nicht mehr zu beherrschen ist?

...zur Frage

Welcher Supersportler bietet sich am ehesten an zum Streetfighter/Naked Bike - Umbau?

...zur Frage

Schräglage ?

Wie kann ich mich langsam an meine Grenze bewegen, ohne dabei einen Sturz zu erleiden ? Sind die Temperaturen so wichtig, oder kann man auch bei kälte seinen Reifen auf Temperatur bringen ? Wäre ja schade für mein "neues" Motorrad....

...zur Frage

Fahrt Ihr bei Nässe noch mit Schräglage durch Kurven?

...zur Frage

Neue reifen und Schräglage

Hallo, habe heute meinen ersten hinterreifen für meine Gsxr bekommen,habe schon im netz geforscht doch nix gefunden über das verhalten in schräglage mit neuen reifen... kann man in der schräglage die ersten km etwas beschleugnigen??? ich habe mich nur durch die kurven eher rollen lassen...

und das mit schmirgelpapier hilft das denn wirklich bzw ein burnout????

hauptsächlich gehts mir um die schräglage,schmiert man denn da so schnell ab???schließlich muss man mit der schräglage ja mal anfangen können irgendwann bei neuen reifen! sind Bridgestone reifen

Bin vorher nur eine GS500e gefahren mit neuen reifen da diese ja keine renn reifen bzw hochgeschwindigkeits reifen waren lief alles.

...zur Frage

Fährt das Motorrad komplett anders, wenn der Sozius auch Hanging-Off macht?

Gibt das dann sehr stark und schwer kontrollierbar in Schräglage? Sollte ein Sozius eher zurückhaltend Gewichtsverlagerung betreiben und sich moderates Hanging-Off verkneifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?