Was sind die Folgen, wenn ich mit einem Mofaschein, mit 45km/h Roller erwischt werde ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlicht: Laß Dich nicht erwischen. Da die Gefahr sehr hoch ist - meist kommt der "dumme Zufall" dazu - mach das nicht.

Die Folgen sind unverhältnismäßig hoch. Von der Führerscheinsperre bis hin zu (lebenslangem) Schadenersatz.

Sehr gefährlich und teuer, wenn's dumm läuft.

Wurde in meiner Rollerzeit 2 Mal erwischt. Mein ROller war offen und lief so an die 70, war aber optisch komplett original. Beim ersten Mal drückte die Polizei ein Auge zu, weil Ostern war und das andere Mal wurde ich zusammen mit nem Freund von mir gelasert und ich erwischt dann zum Glück wieder den freundlicheren der beiden Polizisten^^ Ich sag mal zu empfehlen schneller als erlaubt zu fahren ist es in keinem Fall. Denk nur mal daran, was passieren kann, wenn du nen Unfall baust. Aber falls du entdrosselst....übertreib es nicht. Fahr auf der Landstraße meinetwegen alles was geht...aber übertreibst net in der Stadt und schon garnicht um "cool" zu sein;)

Roller mit Offener CDI und D Ring?

Hallo Meine alte 45km/h CDI ist kaputt gegangen. Nun habe ich mir eine Offene CDI im Internet gekauft da die Originale mal eben 50€ Teurer war. Der Roller fährt damit 55. Kann ich jetzt einen 2mm D-Ring einbauen um auf 45 zu kommen und würde der Motor von so einem kleinem Ring schaden nehmen?

...zur Frage

Was kostet eine Enduro 125ccm monatlich?

Hallo bin jetzt 16 Jahre und habe mir überlegt eine Enduro für ungefähr 1300€ zu kaufen die Sache ist nur ich weiß nicht genau wie viel das monatlich an Steuern und Versicherung kostet könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

offen eingetragen, aber 34 ps fahren?

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage, und zwar in entgegengesetzter Richtung als normal. Was droht mir, wenn ich ein Motorrad offen eingetragen habe, es aber auf 34 ps fahre? Und bevor jetzt Aussagen kommen wie "ist blöd, kostet mehr Versicherung etc." kurz zum Verständnis: Ich habe mir ein Motorrad gekauft (6er Ninja bj 01) und müsste dieses noch zu mir überführen. Jetzt stellt sich die Frage ob mit spedition (da die Ninja offen auf 111ps ist) oder Selber holen. Selber holen kann ich sie jedoch nur, wenn sie gedrosselt ist. Sie könnte vor Ort von einem Mechaniker gedrosselt werden, aber eintragen lassen müsste ich sie hier. Was passiert mir also, wenn ich in eine Verkehrskontrolle komme, das Motorrad auf 111ps im Schein steht aber gedrosselt ist? Weil von der Leistung her fahren darf ich sie dann ja theoretisch, oder nicht?

MfG Wuro

...zur Frage

Warum kostet die Bimota Db11 28000€, die mit einem Ducati Motor fährt ( 15000€ Ducati Penignale )?

...zur Frage

Honda CBR 125 - Drossel

Hallo,

ich war gestern mit meinen Eltern bei unserem Hondahändler, weil ich mir eine Honda CBR125R anschauen wollte. Sie gefällt mir und ich kommt auch auf den Boden mit beiden Füßen. Der Verkäufer hat mir ein Angebot gemacht, das Motorrad kostet ja eigentlich 3379€, ich würde 10% bekommen, weil ich gerade meinen FS mache. Hört sich schonmal gut an, jedoch hat er gesagt die Drossel kostet 400€. Kostet die Drossel wirklich soviel?

...zur Frage

Austauschmotor für die Szuki SV1000 S

Was kostet ein neuer Austauschmotor für die Suzuki SV1000S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?