Moped Getriebe Drossel?

1 Antwort

... Standartmäßig...

Ich weiß nicht was eine bulgarische Zeitung mit einem Motorrad zu tun hat.

Ein Getriebe kann man nicht drosseln, nur umbauen indem man Teile weglässt, ersetzt oder die Schaltführung blockiert und daher nichts umbaut. Und je nachdem wie und was umgebaut, eingesetzt oder blockiert wurde ist ein Rückbau mehr oder weniger schwierig.

Ich ahne warum du das fragst, lass es! Das wird Dir nur Ärger mit Polizei, Gerichten usw. einbringen. Gerade die Polizei ist, entgegen landläufiger Meinung, nicht so dämlich wie angenommen und falls di doch nicht weiter wissen, dann lassen die die Kiste auf deine Kosten zum Gutachter/TÜV bringen und der weiß ganz sicher wonach er suchen muss.

Was soll das bringen? Geschwindigkeit drosseln? Du wirst mit deinem reduzierten Getriebe ständig gegen die "Gummiwand" fahren, will sagen den Motor überdrehen und den Motor sehr bald schrotten. Wie kommt man auf solche perversen Ideen?

@chapp

Da kommt man wohl nur drauf, wenn man völlig unwissend ist.