was sind die bekanntesten und besten Sportauspuff marken?

4 Antworten

Ich habe noch keinen Test gelesen, wo ein Deutliches Mehr an Leistung mit diesen Abgasanlagen dokumentiert wird. Eher verschlechtert sich das Verhalten der Motoren, das Aussehen, Gewicht und Sound, ok, aber phonmäßig oft außerhalb der Legalität, trotz ABE.

Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass oft nur der ESD getauscht wird und die Motorabstimmung nicht auf die veränderte Abgasanlage abgestimmt wird.

Der Hauptgrund zum Wechseln wird wahrscheinlich aber eh entweder Krach, Optik oder beides sein. Wer wirklich tunen will, bedient sich zusätzlich noch anderer Mittel.

0
@Dolmant

Vollkommen richtig!!!!

Wo soll denn da dann auch groß mehr PS rauskommen, wenn nicht auch mehr Luft UND Benzin verbrannt wird? :-)))

..ja, ganz im Gegenteil:

Je mehr PS ein Auspuff ohne Gemsichanpassung kostet (= mehr Luftdurchsatz!) umso mehr bringt er OFT mit einer Gemischanpassung ! :-))))

0

Kann ich dir nur recht geben. Alle Anlagen die ABE-konform angebaut werden dürfen nur eine Leistungsschwankung von max. +/- 5% haben. Sehr oft eher im Minusbereich. Meistens kommt da Leistungsmehrempfinden nur von der Lautstärke her.

0
@Fummelfuzzi

Siehe dazu Kommentar von Dolmant und mir oben !! ;-)

..ich persönlich würde mir nie NUR wegen der Optik oder Sound eine anderen Anlage um viele 100 Euroen draufschrauben !

...und für eine echte Mehrleistung gehören halt andere Maßnahmen auch noch dazu!

0

Sieh dir doch mal die "moto GP" Serie von MIVV an, gibts in Carbon oder Titan, soundmäsig gut und vor allem preislich günstig im verhältnis zu Akrapovic (kostet um die 300 euro), könnte dir eventuell gefallen.

Akrapovic, Arrow,Bos haben einen tollen Sound, sind gut verarbeitet, passgenau, sehen toll aus und bringen mit einer neuen Abstimmung am Prüfstand richtig Leistung. Von diesen Marken weis ich es genau, das bedeutet aber nicht das andere Marken nicht ebenfalls gut wären.

Kaufberatung: Suche Motorrad mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei dem Kauf eines Sportauspuffs für meine Kymco ck1 125ccm?

Hallo ich habe mir vor kurzem eine Kymco ck1 gekauft und möchte jetzt einen besseren Sound durch einen sportauspuff ( keine Leistung Steigerung notwendig). Jetzt weiß ich allerdings nicht wo ich anfangen soll. Ich weiß nicht welche Auspüffe überhaupt für meine Maschine geeignet sind und wie ich herausfinde ob das Motorrad dann noch zugelassen ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Beratung geben kann wenn er sich bei dem Thema auskennt oder mir am besten schon einen Auspuff vorschlagen kann. Danke im Voraus

...zur Frage

was würde eine Honda CX500 Bj.1979 noch bringen?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 Sportauspuff????

Ich habe eine kurze frage. Denkt ihr das der Wert der Maschine starkt steigt wenn man einen Sportauspuff an die Yamaha YZF R125 baut. Und welcher Auspuff ist am besten ? Vielen Dank

...zur Frage

Kennt ihr gute Marken für Motorradbekleidung?

Hallo!

Da ich bald die Fahrschule hinter mir habe und damit auch den A2 Führerschein in meiner Brieftasche, suche ich schon seit einer Weile nach Motorradbekleidung die zu mir passen könnte. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus mit all den ganzen Marken, was die beste ist, die schlechteste usw. Am besten wäre ein 2-Teiler gut damit ich die Jacke wenn es mir warm wird ausziehen kann. Marke ist egal, sollte aber von der Qualität her gut sein und Sportlich aussehen. Sportlich? Fahre bald eine Kawasaki Ninja 300. :P

LG PixelRacing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?