Was kostet ein motorradführerschein wenn man schon nen PKW-Schein hat?

2 Antworten

ich habe als absolute anfängerin auf dem gebiet ca 1800,-euro für den führerschein bezahlt. eine bekannte zahte nur 800,-. wichtig ist aber denke ich das die ausbildung korrekt läuft, dann zahle ich lieber mehr. ungefähre kosten kann dir aber jede fahrschule mit teilen

Ich habe am 30.06.2006 den Klasse A unbegrenzt nach 2xliger prüfung von Teorie und Praxis im alter vom 38 Jahren mit erfolg bestanden , es war nicht leicht, aber ich musste 1350 € zahlen und heute fahre ich stolz einen 125 er Piaggio Hexagon seit 14.11.2008 zum üben und drinne bleiben und im nächsten jahr kommt dann eine 600 Honda mit ABS ( warum ABS , Weil ABS den Verkehr sicherer macht )

ich hoffe ich konnt helfen Gruß aus den Rheinland

 - (Kfz)

Motorradführerschein A2 trotz wenig Zeit?

Also ich möchte nächstes Jahr im Frühjahr mit dem A2 Führerschein anfangen. Leider habe ich immer nur 1x in der Woche meinen freien Tag. An dem ich fahren könnte. Die anderen Tage muss ich immer bis Abends arbeiten. Meint ihr es könnte Probleme geben, wenn ich nicht soviel Zeit habe? Gibt es eig so etwas wie ne Frist zB. dass man ne bestimmte Zeit für den Führerschein hat? Wie lange hats bei euch gedauert? Ich habe übrigens schon den PKW Führerschein! MFG Kai :)

...zur Frage

Mit Privatmotorrad und ohne Führerschein auf die Rennstrecke.

Hey Leute, ich würde gerne mal Papis Motorrad ausprobieren und dazu mal auf die Rennstrecke.

Hab zwar nen Schein, aber eben nicht für diese Größe.

Kennt da jemand was in der Nähe von München? Darf ich da einfach so fahren? Was soll ich mitnehmen, worauf muss ich achten?

...zur Frage

integralhelm auf einer supermoto?

als ich meinen 125er schein angefangen habe, haben wir mir einen integralhelm ( schwarz, schlicht ) gekauft, da habe ich auch noch nicht gewusst, dass ich mir eine husqvarna aussuche... nun meine frage, da ich schon viele negative meinungen zu der kombination integralhelm mit supermoto gehört habe, findet ihr es arg "schlimm" auf einer sm mit einem integralhelm zu fahren? schließlich kann ich ja jetzt nicht sagen ich brauch nen neuen helm nach nem viertel jahr ^^ klar, der schutz ist das wichtigste, aber ausgelacht werden mag ich auch nicht :D

...zur Frage

ich möchte gern Klasse A machen, habe aber schon seid langem A1, muß ich alles neu machen?

Hallo bin ein spät einsteiger und habe vor über 20 Jahren A1 Schein gemacht, fahre nun schon lange eine 125er Shadow. Jetzt weht mir der Wind um die Ohren und ich spiel mit dem Gedanken doch noch ne große fahren zu können. da ich den kleinen Schein aber schon lange habe hoffe ich das er mir in dem Punkt auch etwas hilft. Weniger Kosten, sprich Fahrstunden usw. kann mir jemand da etwas genaueres sagen? Irgendwie müsste der A1 Schein doch angerechnet werden, oder?

...zur Frage

Dürfen bei 30.000km Bremsschreiben schon verschliessen sein?

gibts da nen durchschnittswert?

...zur Frage

Verursachen Motorräder mehr Lärm als PKW´s ?

Verursachen Motorräder mehr Lärm als PKW´s ? Was meint Ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?