Moped tuning eintragen?

1 Antwort

Servus!

Sämtliche Komponenten deines Mopeds sind auf dessen Leistung zugeschnitten. Folglich müsste dies alles auf die neue Leistung ausgelegt sein.

Wie überprüfe ich des dann ob das mit den abgaswerten usw. auch noch stimmt?

Du überhaupt nicht. Das geht nur über ein entsprechendes Prüfinstitut. Der Motor müsste die aktuell gültigen Abgas- und Lärmgrenzen einhalten.

dacht ich mir das es billiger ist das moped zu tunen und diese Sachen dann eintragen lassen

Falsch gedacht - dafür musst du mehrere tausend Euro einplanen, ohne die Gewissheit die Werte auch einzuhalten.