Was ist für euch ein originelles Überraschungsgeschenk zum Motorradführerschein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Materiell gesehen, ist wohl ein Gutschein bei Louis oder Polo ganz ok, aber gefühlsmäßig fände ich einen Talisman von dir an ihn das schönere Geschenk! Das wird deinem Lebensgefährten helfen, unterwegs mit dem Mopped vernünftiger zu fahren!

Joi.

NinjaSozia 20.07.2009, 10:58

oh ja, wenn es danach geht haben wir schon den Jahresumsatz des Shops in berlin ausgefüllt (2 komplette Kombis + 2 Motorradhelme + 2 Paar Stiefel, Handschuhe, Unterwäsche .... O.O das is für Männer UND Frauen ein Shoppingparadies) :)

0

mir würde einen Gutschein von 20 Euro für Sprit Freude machen,

wenn man mit mehreren Freunden zusammen legt, würde mir ein Neuer Helm oder überhaupt ein Helm Freude machen,

über einen schönen Schlüsselanhänger der aussieht wie ein Helm oder eine Motorrad,würde ich mich auch freuen,

von meinen Händler habe ich für mein ersten Motorrad das ich gebraucht gekauft hatte Neue Aufkleber bekommen,

ich hatte da immer so welche angeschaut, und ans Moped gehalten, und da bekam ich die dann geschenkt,

oder wie ist es mit einem T-Shirt, was du selbst Bedruckst,

mit dem Text zur bestandene Prüfung,

mann kann das im Copyshop oder eines der onlineshobs machen lassen,

wobei es beim Copyshop billiger ist

NinjaSozia 20.07.2009, 10:56

Ja die Idee mit dem T-Shirt ist gar net so doof.... hab ich schon einst einmal jemanden geschenkt. Der Vorteil ist dass es ganz individuell gestaltet werden kann. Lieben Dank für deinen Tipp!!

0

Ich verstehe was du meinst,du mochtest ihm was Orgineles geben. Da du aber das mit der Kette gesagt hast,es gibt kleine Motorradanhänger für die Kette oder hat er einen Ohrring ??? Es gibt auch Ohrringe mit Motorradmotive. Wo es einiges an Motorradmodelle gibt schau mal hier nach www.scale-Bikes.de,sollte die Adresse nicht gehen Goggle da kommt mehr über den Händler. Der Bietet sehr schone Modelle an,und vereinzelt auch andere Dinge was den Motorrad Fan erfreut. Oder gib doch bei Ebay einfach mal deine Ideen ein,da gibt es auch einiges und nun viel Spass.

NinjaSozia 20.07.2009, 13:24

Hallo Nitro, das mit dem Ohrring ist ne super idee, aber leider trägt mein Freund solchen Schmuck nicht. Ich komme irgendwie von der Kette nicht los. Ich lasse vielleicht einfach in einen persönlichen Anhänger das Datum des (hoffentlich bestandenen Führerscheins) eingravieren... vllt freut er sich auch darüber. Ich hab auch mal unter dem Suchbegriff Fotogeschenke gegoogelt, da ja der Hinweis auf ein persönlich gestaltetes T-shirt kam. Es gibt viele interessante Kleinigkeiten die ich jedem raten kann, wer demnächst ein persönliches Geschenk sucht: http://de.personello.com/

Allerdings will ich ihm etwas schenken dass er bei einer Fahrt ohne mich immer dabei haben kann. Einen Schlüsselanhänger hat er bereits und ein mini Motorradmodell von seiner Kawa gibs irgendwie nicht. (ZX 9R) Da ich ja eigentlich aus einer kreativen Branche komme, habe ich mir auch schon überlegt auf leinwand sein Bike mit Aqryl zu malen... (das kann er allerdings nicht mitnehmen :D;))

Wer hat noch weitere Interessante und ungewöhnliche Geschenke?

0
Nitro 20.07.2009, 14:45
@NinjaSozia

Du was für eine ZX 900 mochtest du,meine welches BJ ??? Solltet ihr das Modell ab BJ 2001 haben schau mal hier unter Kawa nach,www sonnenkopf.at. Oder wenn du ein Spezielles an Bilder haben mochtest schau mal unter Poster .de nach die machen gerade auch so Leinwand Aktionen mit Eigenem Bild.

0
Nitro 20.07.2009, 15:09
@Nitro

Oder Lass ihm doch gleich ein Loch in das Ohr machen,und als dreingabe gibt es ein Ohrstecker dazu. Auf die Kettenanhänger (Motorradanhänger)kannst du auch auf der Rückseite was Einprägen lassen.

0
NinjaSozia 20.07.2009, 15:34
@Nitro

is ne 2004 er :) danke dir für den link! ich hoffe bis freitag bekomm ich das hin. bei ebay hab ich sogar voll tolle Kettenarmbänder gefunden. aber da is net viel platz zum gravieren: :http://desc.shop.ebay.de/items/?nkw=Motorradkette+Armkette&sacat=0&LHTitleDesc=1&trksid=p3286.m270.l1313&dmpt=MotorradKraftradteile&odkw=Motorradkette&osacat=0

0
NinjaSozia 21.07.2009, 11:47
@Nitro

ich geh heute ins Shoppingcenter von Berlin und suche eine schöne Kette die graviert werden kann.. ich denke das ist was besonderes dass man gern um den Hals trägt.

ich berichte, wenn ich was gefunden habe. :)

0

Ich finde einen Gutschein für ein Sicherheitstraining sehr persönlich, denn damit zeigst Du das Du Dich um ihn sorgst. Dazu halt irgend so einen Tüddelkram wie Bärchenanhänger oder ähnlich überflüssiges Zeug ;-)

NinjaSozia 20.07.2009, 10:55

Ja das ist gar nicht so schlecht, aber er könnte denken dass ich nicht sonderlich viel auf seine Fahrkünste vertraue und das etwas zu persönlich nehmen ;) :) weißt du denn was das in etwa kosten würde?

0
kobaia 20.07.2009, 11:48
@NinjaSozia

Sicherheitstrainings gibt es schon für unter 100,- €

0
my666 20.07.2009, 20:02
@NinjaSozia

Einem Mann verkauft man das natürlich nicht als Sicherheitstraining, weil er so schlecht fährt, sondern als Training zur Vervollkommnung seiner von Natur aus eh schon herausragenden Fahrkünste.

Bei einer Frau reicht es, ganz normal und ehrlich einen auf besorgt zu machen.

Ich weis das - ich bin ein Mann ;-)))

0
NinjaSozia 21.07.2009, 11:45
@my666

:D na da wäre ich mal gespannt wenn er mit sowas schenken möchte, wie er es mir denn "verkaufen" würde :D lieben Dank für deine Tipps! wenn etwas mehr kohle auf dem Konto ist, dann wäre dieser Tipp der nächste Geschenkvavorit. lg Nin

0

Ein guter Kumpel bekam zur bestandenen Prüfung von seiner Schwester einen Gutschein für die erste Rechnung der Rennleitung!

Ich bekam von meinem Häschen eine Ballhupe.

MfG 1200RT

NinjaSozia 20.07.2009, 10:31

LOL das is ja mal genial, ein Gutschein für das erste Rennen!! Hab auch schon überlegt ob ein Gutschein für die erste Tankrechnung ihn erfreuen würde... aber ich dachte es geht bestimmt noch origineller :D Was macht man denn mit einer Ballhupe??... speziell für dein Bike?

lg Nin

0
1200RT 20.07.2009, 11:32

Rennleitung sind die Uniformierten mit den Lasergeräten, sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, Ticket ist auch ein gebräuchlicher Begriff!!!!!

0

Niemand weiß es so gut wie du selbst. Bleib bei deiner ursprünglichen Idee. Wenn dein Freund für sowas einen Nerv hat, und das kannst nur du selbst wissen, dann ist das Geschenk goldrichtig.

chapp 20.07.2009, 11:52

Außerdem hast du dann noch was zum Spielen, wenn du die textilen Hindernisse alle aus dem Weg geräumt hast.

0
NinjaSozia 20.07.2009, 13:25
@chapp

XD haha, ja da hast du natürlich recht!!! spielzeit hihi ob ich ihn dazu bekomme, wenn er am gas dreht??? :):D

0

Habe gerade einen Motorradkrimi gelesen, den fand ich klasse. Es wird viel Motorrad gefahren, ansonsten auch ein richtiger Krimi Frank Marx Tödlicher Speed http://www.amazon.de/gp/product/3933385490/ref=s9_simz_gw_s0_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=15DZWKXZ9D0AFW6QTJ0M&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

badboybike 20.07.2009, 10:49

Deinetwegen habe ich gerade 3 Bücher über Mopedfahrer bei der Amazone bestellt. Vielen Dank auch! Grrrr.....:-)

0
NinjaSozia 20.07.2009, 11:00

Eine super idee... bloß ich glaube er wird wenig zeit zum lesen haben wenn er den Führerschein hat :D

ich dachte auch an ein mini kawamodell einer zx9r.... hat jemand eine idee wo man sowas her bekommt?

0

Die Bände von Moto Mania, Joe Bar und Konsorten sind Kult und sollte jeder mal gelesen haben ;)

Was möchtest Du wissen?