Welches Motorrad für Fahranfänger? 1,80m groß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Ergonomie sollte ziemlich alles passen, Du solltest eher fragen ob er z.B. ein ABS braucht, ob er hinterher die gleiche Maschine entdrosseln will oder eine andere kauft... Das entscheidet schon welche Preisklasse, denn mit ABS schränkt's die Auswahl schon ziemlich ein.

Hi, also gute bikes wären nach meinen bisherigen Erfahrungen solche wie Honda CBF600 (denke auch die CBF500 bin ich aber noch nicht gefahren), Kawasaki ER6. Ich weiß allerdings nicht ob man da was vernünftiges für 2500 € findet.

ich denke wenns was vernünftiges sein soll must du noch nen schein drauflegen. aber für 3500 bekommst du denke ich nen ordentliches einsteigerbike. mit 1,80 kann er sicher fast jedes motorrad - rein von der ergonomie - fahren.

Die meisten Motorräder mit 34 PS werden wohl gedrosselt sein...

Hier einige Tipps aus dem gemäßigt sportlichem Revier:

Yamaha SZR 660 : Exotenmotorrad mit 1 Zyl. ... Spaßgarantie und ein klasse Forum auf www.SZR-Forum.de für mehr Infos! Hatte ich selbst einmal ungedrosselt... aber drosseln geht...

Yamaha TRX 850 : Noch heute mein Traumbike. Macht einfach nur Spaß! Auch hier gibt es eine klasse Community im Netz! Drosselung ist möglich...

Die üblichen "Verdächtigen" wie GS 500 oder CB 500... allerdings sind die eher aus dem Revier: Brot- und Buttermotorrad... aber zum Lernen durchaus O.K. Fürs Herz kann ich aber nur die Beiden Obigen dringend empfehlen! Die Preise liegen von unter 2.000,- bis ca. 3.000,- €

Ach ja! Da er bereits MZ kennt: Da gibt es auch die Skorpion mit dem Yamaha 1-Zyl. Motor (wie die SZR 660). Die Teile machen Spaß weil sie handlich und einfach zu Fahren sind! ABS wirst Du bei der Preisvorstellung aber nicht bekommen. Grundsätzlich sollte Dein Sohn aber auch Spaß an einem Eintopf oder Twin haben. Eine etwas pfleglichere Behandlung und immer schön warmgefahren sind sie Garant für lange Fahrfreuden ohne immer "unter Druck zu geraten"! Ideal für die enge Landstrasse wo sie so manchem dicken PS-Boliden mit ihrer Wendigkeit durchaus den Garaus machen können ;-)

0

Was möchtest Du wissen?