Was ist eurer Lieblingsmotorrad?

11 Antworten

Würde mal sagen von 97% der User ihr eigenes Motorrad sonst würden sie es ja nicht kaufen und fahren :)

Entweder KTM Duke 250 2017 oder KTM Sting 125. Die beide sehen super aus. Supermoto sind auch geil.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Yamaha TTS 600

Yamaha wr 125x ganganzeige verbauen

moin,

Ich habe eine Yamaha Wr 125x und ich möchte mir eine Ganganzeige anbauen. meine frage wäre jetzt, wie kriege ich die gang anzeige angebaut? muss ich was löten o.ä? ist das leicht zu schaffen? habt iht bereits erfahrungen gemacht oder habt ihr bei euch auch sowas nachgerüstet? Ich freue mich über sinnvolle antworten.

...zur Frage

Alarmanlage nachträglich einbauen erlaubt?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es laut StVO nicht erlaubt ist eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, die auf erschütterungen reagiert. Ist da was dran? Hat schon einmal jemand eine HU bekommen, wo ersichtlich war, dass euer Bike eine Alarmanlage hatte? Wäre eigentlich auch kein Problem den Sender vom Schlüsselbund zu entfernen und ggf. noch vom Strom trennen. Würde mich aber mal interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Micha

ps. Bitte keine Diskussionen, ob eine Alarmanlage am Bike Sinn macht oder nicht, Danke.

...zur Frage

Aprilia rs4 125 Auspuff?

Guten Tag zusammen:)

kann mir jemand einen Auspuff für die aprilia rs4 125 Bj 2016 empfehlen?

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den leovince oder den radical racing Auspuff kaufen soll. Weiß jemand welcher besser klingt ? Gibt es evtl einen noch besseren ?

Freue mich auf ein paar hilfreiche antworten:)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer kennt einen guten Sattler im Raum Regensburg oder Ingolstadt?

Ich möchte die Sitzbank meiner Suzuki SV1000 neu beziehen lassen. Dafür suche ich einen guten Sattler im Raum Regensburg und/oder Ingolstadt. Es muss nicht unbedingt der Billigste sein. Qualität ist mir schon sehr wichtig und dafür bin ich auch bereit entsprechend zu bezahlen. Also, wer kann mir hier weiter helfen? Ich freue mich auf eure Antworten. Servus aus Kelheim, eure Nicole.

...zur Frage

KTM Duke 125 oder Yamaha YZF R125 - Welches Motorrad ist besser?

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit meinen A1 Führerschein und möchte mir bald ein 125er Motorrad kaufen, schwanke aber noch zwischen der Duke und der YZF. Welche ist eurer Meinung nach die bessere?

Ich möchte sowohl kurze als auch längere Strecken fahren, in die Schule aber auch in den Urlaub, also sollten schon 200 - 300 Km am Stück möglich sein.

Von der Optik gefällt mir die YZF besser, was denkt ihr?

Auch die Leistung (Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung) ist wichtig, auch wenn es nur geringe Unterschiede gibt.

Freue mich auf Antworten! :-)

...zur Frage

Endschalldämpferfrage

Liebe Freunde

Nun ist es bald an der Zeit ,das ich mein neues Möp bekomme (grins).Da mir der Serienauspuff nicht so gut vom Klang gefällt,hier meine Frage.Könnt Ihr mir einen anderen ESD empfehlen,mit dumpfen Sound,mit EG Zulassung und der weniger als der ARROW (759,-€) kostet?Kennt jemand die Firma ZARD? Was habt Ihr so verbaut? Freue mich über Ratschläge,Tipps und lustige Antworten ;-)) VG Kerstin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?