Was ist eine Funduro?

1 Antwort

Eine Funduro ist ein Bike, daß sich aus einer ursprünglich voll geländetauglichen Enduro entwickelt hat, mit dem zunehmend verstärkten Anteil beim Straßenbetrieb und weniger dem Geländeeinsatz. Erste Funbikes waren die oben gezeigte Gilera, weitere Klassiker sind Honda Dominator, BMW F 650, Aprilia Pegaso. Heutzutage sind die Funduros überwiegend von den sportlicheren und leichteren SuperMotos verdrängt worden und werden bestenfalls noch als robuste und anspruchslose Alltagsbikes eingesetzt.

Scheibe mit Spoiler erhöhen?

ich fahre eine alte F 650 GS "Funduro". Mein Problem: die Scheibe hat eine Höhe dass die Verwirbelungen genau in Helmhöhe sind. Stehe ich etwas auf wird's deutlich ruhiger am Helm. Gehe ich hinter der Scheibe "in Deckung" wird's ebenfalls viel ruhiger. Das gezerre am Helm und der Krach sind nervig. Kann man die Scheibe mit einer Art "Spoiler" nach oben hin verlängern? Wenn ja, wo gibts das (mit ABE wenn möglich)?? Oder gibts längere Scheiben dafür? Danke für Tipps.

...zur Frage

Körperkühlung Hyperkwel für Enduro/Motocross/Motorrad

Hallo Zusammen,

kennt jemand diese Körperkühlungen für Motorradfahrer/Endurofahrer von Hyperkwel und hat vielleicht Erfahrungen damit. Das liest sich sich für den Sommer mal richtig cool mit der Weste. Gesehn auf: http://www.xfight-parts.com/Fashion-Bekleidung/HYPERKEWL/

Freue mich über ne Antwort und sage Danke

...zur Frage

Enduro für kleines Geld

hallo :) da das Wetter wieder besser wird und ich im Okt. Letztes Jahr mein Schein gemacht habe spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir eine Enduro zu kaufen... Das große Problem ist das ich Student bin und die Kohle nicht auf Bäumen wächst :D mein Konto erlaubt mir ca. 1200€ plus minus paar zerquetschte minus natürlich gerne ^^ habt ihr mir da nen Vorschlag oder möcht sogar jemand seine Maschine Verkaufen? da es wie gesagt meine erste wird muss sie nicht schön und makel los sein, nur fahren sollte sie ^^

vielen dank für eure hilfe MüKO

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

Hat die Husqvarna te 410 1 Zylinder oder 2 Zylinder?

Hat die Husqvarna te 410 1 Zylinder oder 2 Zylinder? Man sieht nämlich 2 Krümmer ;) freue mich auf Antworten. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?