Was ist ein Akkustikkragen bei einem Motorradhelm ?

1 Antwort

Das ist ein austauschbarer Kragen der unten am C3 montiert wird und je nach Modell aus dem Original-Auspuffgeräusch eine besondere Akkustik herausfiltert, so dass z.B. deine BMW-Boxer wie eine 3-Zylinder-Triumph klingt.
Nee-alles Quatsch: Ist aber ein Kragen der unten am Helm befestigt ist und die Fahrgeräusche so eliminiert, dass der Helm einer der leisesten überhaupt ist.

Danke für die Erklärung. Dachte bei dem Begriff schon in Richtung Lautsprecher o.ä.

0

Motorradhelm für Glatzenliebhaber.

Nicht das ich mir so ein Teil zulegen möchte,aber gibt es den Helm wirklich oder ist das ein Fake,was eint Ihr?

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorradhelm-fuer-glatzen-lieb-14835.htm

...zur Frage

Darf mich mit einem Crosshelm auf der Straße fahren?

Heyy,

Ich mache bald mein Motorrad Führerschein (A1) und habe auf Amazon einen Crosshelm (mit Visier) gefunden, was mir sehr gefälltLink:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014FK6OVO/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1478979426&sr=8-4&pi=AC_SX280_SY350_QL65&keywords=broken%2Bhead%2Bhelm&dpPl=1&dpID=41VojqLXd2L&ref=plSrch&th=1&psc=1

Nun die Frage: Darf ich eigentlich mit einem Crosshelm/ Endurohelm auf der Straße fahren?

Ich habe meine Frage auch rechachiert, nur keine richtige antwort darauf bekommen.. Manche sagen, dass es natürlich geht, da es ja ein Motorradhelm ist.Andere dagegen, behaupten es sei ab bestimmte geschwindigkeiten nicht mehr dazu geeignet. Oder dass es den Kopf beim Links/Rechts gucken nach hinten zieht?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hallo Leute, bei zwei Schubert C3 Helme mit Akustikkragen höre ich ab 100kmh nur extremes Rauschen.

Meine Frau und ich benutzen bei längeren Touren die Bluetooth-Einrichtung unserer Schubert-C3-Helme. Die Verständigung miteinander klappt sehr gut bis 100 kmh. Danach höre ich nur ein extrem lautes Rauschen. Bei meiner Nachfrage bei Schubert bekam ich zur Anrwort: Damit müßte ich leben. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und konnte es lösen.

...zur Frage

NavGear TourMate SLX-350 mit SRC-System von Schubert verbinden?

Hallo, ich habe nach langer Wartezeit endlich mein NavGear TourMate SLX-350 bekommen (Jubel). Heute habe ich versucht das Navi mit meinem SRC-System von Schubert zu koppeln. Entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert einfach nicht, was ich eigentlich eher befürchte. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hilfe, ich will bald eine Woche weg und könnte ein Navi gut gebrauchen.

Danke Karin

...zur Frage

Gibt es noch andere Jet-Helme mit Kinnschutzbügel ausser dem Schubert J1 ?

Gibt ja Leute, die sich von einem Integralhelm eingeengt fühlen - wie meine Sozia. Ein Kinnschutz ist schon wichtig.

...zur Frage

Alternative zum Schuberth C2/C3?

Gibt es eine ebenwürdige Alternative zu den C2 / C3 Helm von Schuberth, sprich gleiche Ausstattung und Verarbeitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?