Was ist ein Akkustikkragen bei einem Motorradhelm ?

1 Antwort

Das ist ein austauschbarer Kragen der unten am C3 montiert wird und je nach Modell aus dem Original-Auspuffgeräusch eine besondere Akkustik herausfiltert, so dass z.B. deine BMW-Boxer wie eine 3-Zylinder-Triumph klingt.
Nee-alles Quatsch: Ist aber ein Kragen der unten am Helm befestigt ist und die Fahrgeräusche so eliminiert, dass der Helm einer der leisesten überhaupt ist.

4

Danke für die Erklärung. Dachte bei dem Begriff schon in Richtung Lautsprecher o.ä.

0

Motorradhelm nach dem Unfall?

Hallo Alle! Ich habe letzten den Erste-Hilfe-Kurs nachgeholt und da ging es mal wieder um die Frage, ob man nach einem Motorradunfall den Helm des Verunglückten abziehen sollte. Die Trainer haben gesagt, dass man das auf keinen Fall machen soll, weil die WIrbelsäule beschädigt sein kann. ich war mir sicher, dass der Helm abgezogen wrden sollte, vor allem, wen man zu zweit ist. SO hab ich es auch im Netzt gefunde zum Beispiel hier: http://www.autounfall.net/motorradunfall/

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Geschäft will mangelhafte Ware nicht zurücknehmen?

Hallo,

habe mir vorgestern einen stark reduzierten Airoh Helm gekauft, habe gestern jedoch leider feststellen müssen, dass der Helm ab 50 - 60 km/h pfeift und somit mangelhaft ist. Ich war heute dort und wollte diesen zurückgeben/ eintauschen, jedoch meinte der Verkäufer reduzierte Ware sei von Umtausch ausgeschlossen. Kann ich da irgendwas machen? Bin in Österreich wohnhaft.

hier der Link zu den AGB, wo allerdings nichts von reduzierter Ware steht: http://www.2radboerse.at/top/impressum.html

Danke und Grüße

...zur Frage

Welchen Helmverschluss bevorzugst Du?

Für viele ist es eine Glaubensfrage. Bis auf die komischen Wegklappkinteile, die es bei Schuberth früher mal gab komme ich mit vielem zurecht. Nachdem ich mich ans einfädeln gewöhnt habe, bevorzuge ich den Doppel-D-Verschluss am Helm.

...zur Frage

Ist ein Helm noch sicher wenn sich das Styropor bewegen lässt?

Ich habe die Polsterungen in meinem Helm entfernt um diese neu zu kaufen. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass das Styropor sich bewegen lässt, bzw. ist es nirgends angeklebt. Ist er trotzdem immernoch sicher? Der Helm ist ein Arai RX-7 Corsair.

Danke im Voraus

...zur Frage

Neuer Helm - knarzen normal?

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Helm gekauft (Shark Spartan Carbon). Dieser knarzt/ knackt jedoch manchmal beim Fahren, besonders häufig beim Schulterblick. Ist das normal? Gibt sich das noch? Oder ist der Helm beschädigt?

Vielen Dank, Carlo

...zur Frage

Was kann man an den seitlichen Druckknöpfen am Arai Freeway festmachen?

Die oberen 3 Druckknöpfe sind für Visiere oder Blenden, das ist klar. Aber seitlich finden sich ebenfalls noch zwei Druckknöpfe, einen auf jeder Seite (siehe Markierung auf dem Bild)

. Ich denke, da könnte man Masken befestigen, aber ich finde nirgends so etwas zu kaufen, geschweige denn eine Info, was an diesen Knöpfen wirklich festgemacht werden soll. Auch im Motorradladen konnte mir niemand sagen, welche Produkte seitlich an diesen Helm festgemacht werden. Wer weiss mehr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?