Was ist die billigste Variante als Privatperson Motorsport zu betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit MOTO Cross Hardenduro oder Trial was anfangen kannst, dann empfehle ich dir eine dieser 3 Arten. Wobei Trial zu der günstigsten Motorsportart zählt. Du hast kaum Verschleiss am Motorrad, verbrauchst wenig Sprit, der Reifen hält min. 1 Jahr. Bei Stürzen geht wenig bis nix kaputt. Vielleicht reißt dir der hintere Kotflügel ab, den bekommst du zBsp. für GasGas um läppische 28.- Euro. Das Motorrad selbst ist verhältnismässig günstig zu haben.

Probiers aus, wird dir Spass machen LG

Hallo Tommi, Motorsport ist immer teuer. Neben Fahrtkosten/Übernachtungen für Team bedeutet mehr PS/besseres Fahrwerk/bessere Reifen auch immer ein dickes Konto.Wenn man denn Meisterschaften fährt. Der günstigste Einstieg ist derzeit Geschicklichkeitsturnier-Sport und Motorrad-Slalom. Ich habe bereits beides gemacht (Hochachtung vor den Turnier Cracks), und will jetzt den Bereich MOTORRAD-SLALOM in 2010 in NRW verstärkt fahren. Hierbei kann man mit seinem angemeldeten Zweirad, - von Roller bis BigBike -, einen Parcour (ähnlich wie Rundstrecke, Weg wird jedoch von Pylonen vorgegeben)ohne großes Budget (Startgeld 7-15€)mit dem eigenen Moped in Leistungsklassen eingeteilt, schnellstmöglich und fehlerfrei umrunden.Hat Dir meine Antwort weiter geholfen?Wenn ja melde dich mal, wenn nein schreib mir auch mal. Mfg R.E.

Slalom in Werl 2009 - (Kosten, Motorsport, Privatperson)

Honda cbr125r entdrosselung

Moinsens,

habe ne honda cbr 125r bj. 05 und will diese entdrosseln, nur weiß ich nicht wie die gedrosselt ist, es gibt ja 3 varianten: 1.variante, bei der kleinere Ansaugstutzen verwendet werden- ich habe bereits den größten ansaugstutzen drauf 2. variante, bei der im vergaserdeckel iwas wegzumachen ist, wo bei mir nix mehr wegzumachen war. 3. variante alphatec drossel.

Wie entferne ich die alphatec drossel ?

Grüße

Nuadu

...zur Frage

Wie funktioniert ein Motor mit Gas als Brennstoff?

In der Motorrad ist dieser Artikel über ein TukTuk-Taxi in Thailand, ein Suzuki Dreizylinder, der mit LPG-Gas angetrieben wird. Ist das dann ein komplett anderer Motor oder wie funktioniert das, einen Motor mit Gas zu betreiben?

...zur Frage

Motorrad Empfehlungen für Übergewichtige?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 17 Jahre alt, 1,87 groß und muss leider zugeben, dass ich knapp 150 Kg wiege.

Zur Zeit bin ich am Autoführerschein dran, aber möchte danach meinen A2 anfangen. Mich interessieren Motorräder in Richtung Sporttourer (z.B. Honda CBF 600), Sportlich (Richtung CBR) und Chopper (z.B. Honda VT 750 bzw. höher, da ich diese droßeln lassen möchte und nach 2 Jahren+ extra Prüfung offen fahren möchte) und wollte mal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt, die meinem Schema entsprechen.

Ich muss dazu sagen, ich bin recht neu in der Motorrad Szene und kenne mich noch nicht so sehr aus ^^" Preislimit läge ungefähr bei 3000€, können auch gebraucht sein :)

Muss vor allem auch nicht Honda sein, habe nur Beispiele von dieser Marke genommen ;)

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) -AdVenture

...zur Frage

Muß man einen Meisterbrief haben um eine gewerbliche Werkstatt zu eröffnen?

Muß eine fachspezifiche Ausbildung vorliegen um eine freie Motorradwerkstatt zu betreiben?

...zur Frage

Wer bezahlt eigentlich Nachwuchsförderung im Motorsport?

Eigentlich gibt es ja im Motorsport kaum Nachwuchsförderung. Wird die Nachwuchsförderung in der Leichtathletik oder in olympischen Disziplinen nicht sogar staatlich betrieben? Warum gibt es dann für den Motorsport keine Mittel? Oder fließt da etwas doch ein wenig Geld in Nachwuchs-Cups?

...zur Frage

Welche Motocross fürn Anfang?

Hallo ich heiße Bettina bin 19jahre und 168cm groß und 50kg schwer und würde gern von euch wissen welche motocross für den anfang am besten wäre, überhaupt für mädchen.

also sollte sie nicht zu schwer sein

lg. :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?