Was ist das Offset der Gabelbrücke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Choppern wird gerne ein anderer Winkel der Gabelrohre zur Lenkachse genutzt, damit die Gabel vorne länger heraussteht, bei Rennmaschinen wird hier die Achse meist parallel, aber mit anderem Abstand ausgeführt, dadurch ändert sich der Nachlauf, und die Handlichkeit. Es gibt also Unterschiede in der Ausführung, aber das Offset ist immer der Abstand zwischen gedachter Lenkmittelachse und den Gabelholmen.

Fat Bar Lenker, welche Vorteile?

Welche Vorteile haben eigentlich Fat Bar Lenker, die in der Mitte dicker sind als außen? Das Lenken muss doch gleich sein oder?

...zur Frage

Kann ich mit diesem Auspuff ohne das ich zum Tüv muss auf der Straße fahren (A1 Klasse)?

Hallo, kann ich mit diesem Auspuff: http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-ANLAGE-GIANNELLI-STAHL-YAMAHA-DT-80-LC2--%6082-01_W0QQitemZ380237076621QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=43191c1f1270a0e203275167fedcac44 auf der Straße ganz normal fahren ohne das ich zum tüv muss und den Auspuff eintragen muss? Oder braucht man da noch einen anderen Zettel. Danke im Vorraus MFG YAMAHADT

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Emulsionsstoßdämpfer?

Kann hier jemand beantworten, was ein Emulsionsstoßdämpfer ist, bzw. was unterscheidet ihn von anderen Stoßdämpfern?

...zur Frage

Federbein - Kolbendurchmesser relevant?

Frage an die Fahrwerksexperten hier:

Ich will mir für meine MT-07 ein anderes Federbein zulegen.

In Frage kommen neben den üblichen Verdächtigen wie Wilbers oder Öhlins, auch andere Hersteller wie z.B. K-Tech.

Wilbers (Typ 640) und Öhlins (S46DR1) Federbeine für die 07 haben 46mm Kolbendurchmesser, die Federbeine von K-Tech (Razor R / Lite) nur 35mm.

Daher die Frage, inwieweit der Kolbendurchmesser ein Qualitätskriterium darstellt.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie viel gibt ein Enduro Fahrwerk nach?

Hallo zusammen.

Ich wollte mal Fragen, wie viel ein Enduro Fahrwerk nachgibt, wenn man sich mit ca. 60kg draufsitzt? Falls es jemand interessiert: Die Maschine die ich mir kaufen möchte ist eine Beta RR 125 LC. Ich habe gehört, dass man das Fahrwerk einer solchen Alltagsenduro so einstellt, das sie 1/3 des Federweges einfedert, wenn man sich draufsitzt. Das wären bei dieser Maschine 8cm. Stimmt das, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?