Was gibt es für euch für alternativ-Hobbys fürs Motorrad fahren?

2 Antworten

Leider zu wenig Zeit für-Lesen(Astronomie;Quantenmechanik usw.),Mikroskopieren(Hell.-Dunkelfeld;Phasenkontrast),Mineralien (auch Bernstein mit Inklusen)sammeln,Heimkino plus Musik,weniger Computer und kein nachdenken mehr über die Menschheit(weil lächerlich). Bleibt gesund. MfG Noge54

Familie, Klettern (1 mal/Woche), Wildwasser-/Wanderkajak (je nach Möglichkeit, die mir die Familie lässt), Kraftraum (2 mal/Woche), Joggen (2 mal/Woche,um mich richtig auszupowern), Lesen, Musik (von Rock'n Roll über Irish Folk bis Klassik, je nach Laune), Garten und - arbeiten !! - um die Kohle für das alles heranzuschaffen.

Sardinien im März: Warm genug fürs Motorrad? Kann man dort ein Motorrad leihen?

Wahrscheinlich besuche ich im März Freunde auf Sardinien. Soll man ja super fahren können. Auch schon im März? Gibt es dort Motorrad-Verleihe?

...zur Frage

Motorrad GPS aufzeichnen mit App?

Gibt es eine App fürs iPhone mit der ich z.B. eine Strecke fahren kann und diese App zeichnet diese dann auf per gps und dann kann ich mir sie später nochmal ansehen und sie z.B. noch mal fahren

...zur Frage

MT-07 mit 1,85m Fahrergröße?

Ich möchte mir ein A2 Motorrad neu kaufen und bin auf die MT 07 aufmerksam geworden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht vielleicht etwas zu groß dafür sein könnte, da ich 1,85m groß bin.

Dass ich darauf komme und sitzen kann ist mir klar, ich frage mich nur, ob es nicht vielleicht etwas komisch aussieht, wenn ich als großer Fahrer auf diesem Motorrad sitze.

Gibt es Erfahrungen mit Leuten mit mind. 1,85m Größe, die auch dieses Motorrad fahren? Kann leider noch nicht selber Probefahren, da ich den Führerschein gerade erst noch mache. Gerne bin ich auch für Alternativ-Vorschläge für neue Motorräder bis ca. 7500€ bereit. :)

...zur Frage

Welches Motorrad für Gelände?

Grüß euch!

Ein Freund von mir hat mich gebeten bei euch Rat einzuholen. Er möchte sich auch ein Motorrad kaufen. Allerdings nur fürs Gelände. Er braucht quasi ein Motorrad mit dem er im Gelände alles machen kann was es halt so gibt.

Gruß

...zur Frage

Konstruktiver Unterschied Sportstiefel und Offroadstiefel?

Vom Design her sieht man sofort, was ein Sportstiefel und was ein Offroadstiefel ist. Aber im Grunde genommen haben sie ja dieselben Aufgaben! Könnte man nun theoretisch auch einen Sportstiefel zum Offroad fahren nutzen wenn man beide Hobbys hat oder kann ein Endurostiefel doch noch mehr als ein Sportstiefel?

...zur Frage

Ist für Dich Motorradfahren nur ein Hobby oder eher schon eine Leidenschaft. Bleibt für andere Hobby überhaupt noch Zeit übrig?

Ich habe nicht viele Hobbys. Früher mal habe ich Comics gezeichnet und war sehr gut darin, aber iregdwie habe ich die Lust dazu verloren. Vielleicht liegt das daran, daß niemand meine Zeichnungen sehen wollte und geschätzt hat. Dann hatte ich viele Jahre für ein Hobby keine Zeit. Ich war schon immer fotobegeistert und fasziniert über eine Kamera, die das was wir sehen festhalten kann. Ich finde die technik einfach einzigartig. Daher habe ich immer wenn sich was ergeben hat fotos gemacht. Ams mein Kinder im Jahre 2000 und 2002 zur Welt kamen, habe ich in den ersten 4 Jahren über 2000 Fotos gemacht und das noch analog. Heutzutage in der digitalen Zeit ist das nicht viel, aber damals zur analogen Zeit schon, denn das war nicht ganz billig. Zudem erfreuen sich jetzt meine Kinder an den vielen Fotos und sind dankbar dafür.  Im Geschäft war ich der einzige der immer daran gedacht hat Fotos zu machen und habe so das eine oder andere fest gehalten und den Interessenten dann zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann auch immer zu neueren Modellen und ging mit der Zeit. Seit 7 Jahren fotografiere ich Handball in der Halle und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung, die dann auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auch war mal das eine oder andere Foto schon mal in der örtlichen Zeitung zu sehen. Mit dem Motorradfahren habe ich erst seit 2005 begonnen und mache das leidenschftlich gerne, wie das Fotografieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?