Was bei Yamaha SR 500 beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem alter der Fahrzeuge muss die Antwort eigentlich lauten: auf alles!

Typische Schwachstellen gab es meines Wissens nicht. Aufgrund der Laufleistung ist jedoch mit allem zurechnen.

Auch Motorräder können von der Kilometerleistung sehr alt werden. Meist sinkt mit zunehmenden Alter und zunehmender BEsitzerzahl meist auch die Motivation für eine ordendliche technische und optische Pflege.

Vielleicht hier: www.sr500.de -.sr-racer.de -.sr-xt500.de -.sr500.com

Danke dir!

0

Die SR ist ein recht ordentliches Motorrad ohne gravierende Mängel, aber bei einer Laufleistung von 50 000 Km ist wahrscheinlich der Zylinder mit dem Kolben verschlissen oder sogar eine Motorrevision (Ventile/Führungen) demnächst fällig. Das kostet nicht die Welt aber Zeit und Mühe und von einem Anfänger selber nicht gerade einfach durchzuführen.

Danke für deine Antwort!

0

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen?

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen, das geld reicht auch nur ein freund von mir fährt eine yamaha dt 125& er hat es geschafft das ich mir für die yamaha interessiere. Bin halt ein fahranfänger und deswegen bevorzuge ich die ktm wegen der Gang Anzeige, und allgemein den elektrischen Tacho. Finde die vom Design auch richtig schön. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr mir einen Rat geben könnt ob yamaha oder ktm. Würde mich wirklich über eine Antwort freuen, bin nämlich echt am grübeln. LG, marcel:)?

...zur Frage

Schwalbe Technik?

Die Freundin meiner Freundin möchte sich unbedingt eine Schwalbe kaufen. Für 850€, was ich ganz schön gesalzen finde. Zwar vom Händler mit Gewährleistung, aber trotzdem steinalt. Nun möchte sie, dass ich mir das Teil morgen anschaue. Allerdings habe ich von Schwalben überhaupt keine Ahnung :)! Bei Motorrädern weiß ich in etwa, was man beachten muss. Lenkkopflager, Verschleißteile, Getriebe, Motorgeräusche, Öl und so weiter. Hat jemand Tipps für mich, was man bei einer Schwalbe besonders beachten muss? Danke euch!

...zur Frage

Enduro für kleines Geld

hallo :) da das Wetter wieder besser wird und ich im Okt. Letztes Jahr mein Schein gemacht habe spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir eine Enduro zu kaufen... Das große Problem ist das ich Student bin und die Kohle nicht auf Bäumen wächst :D mein Konto erlaubt mir ca. 1200€ plus minus paar zerquetschte minus natürlich gerne ^^ habt ihr mir da nen Vorschlag oder möcht sogar jemand seine Maschine Verkaufen? da es wie gesagt meine erste wird muss sie nicht schön und makel los sein, nur fahren sollte sie ^^

vielen dank für eure hilfe MüKO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?