Warum werden keine 2-Takt-Motoren mit Einspritzung gebaut?

1 Antwort

Hi, Aprilia und Peugeot und sicher noch einige andere verwenden bereits Zweitakter mit diesem Feature. Allerdings sind durch die konstruktionsbedingten Spülverluste die Abgaswerte nicht einfach in den Griff zu kriegen. Die andere Sache ist die Verlustölschmierung, d.h. es wird immer, solange kein anderes Schmiersystem verwendet wird, Öl mitverbrannt.

Cagiva Mito Evo 125 macht rasselndes/klapperndes Geräusch

Hi leute, wollte vorhin eine kleine Runde mit meiner Cagiva Mito (2 Takter) drehen. Habe dann an der Ampel bemerkt das sie sehr laute rasselnde Geräusche im Standgas und beim Anfahren macht, das war davor nicht so. Wenn man sie länger im Standgas stehen lässt geht sie irgendwann aus. Lässt sich aber noch ganz normal fahren also kein Leistungsverlust oder oder ähnliches. Bin dann mit der Mito nachhause nachhause gefahren und das rasseln wurde immer lauter. Was kann das sein ?

Hier mal ein kleiner Ausschnitt wo man dieses Geräusch hört: https://www.youtube.com/watch?v=IoM3mqU ... tube_gdata

...zur Frage

Kann ich den neuen E10-Sprit in meine Kreidler Flotett LF-F kippen?

Hallo, ich habe eine Kreidler Florett, für Nicht-Experten: Ein uraltes Zweitakt-Mokick. Nun frage ich mich, ob man den neuen E10 Sprit in den Tank kippen kann. Da ist ja 10% Bio-Ethanol drin. Meinen Informationen zufolge besteht die Schädigung des Motors durch Ethanol in Korrosion. Korrodieren würden glaube ich Alu-Teile. Sind da Überhaupt Alu-Teile verbaut? Oder gibt es noch andere Schädigungen? Also: E10 in den Zweitakter? Ja oder Nein? Bitte begründet. Mfg Afbian

...zur Frage

Supermoto 2-Takt 48 PS

Hi Leute,

Ich habe bald meinen A2 und würde mir dann gerne ein neues Motorrad gönnen :D Speziell suche ich nach einer Supermoto mit maximal 48 PS (A2) oder relativ einfach drosselbar, am liebsten 2-Takt. Warum? Weil ich drauf steh :D Das Modell kann/sollte auch etwas älter sein, da ich zurzeit nicht die Menge Geld zur Verfügung habe ...

Bevor ihr euch beschwert: Ich bin jetzt zwei Jahre eine 125er gefahren (Unfallfrei natürlich) und möchte mir nur mal ein Paar Modelle anschauen, quasi eine Vorauswahl fürs baldige Probefahren treffen. Einfach ein paar Modelle raushauen, die ihr selber oder Freunde habt!

176cm 90kg

...zur Frage

Auspuff RD250

Hallo ich hätte da mal wieder eine Frage:)

Welche Unterschiede gibt es bei der RD 250 74er Baujahr und einer 76er Bj., speziell am Auspuff?

Sind die untereinander austauschbar oder zumindest sind die Auspuffeinsätze miteinandert austauschbar?

...zur Frage

was könnte man sich für ein mofa kaufen das nicht so teuer ist ?

mofa, dessen preis nicht so hoch ist und welches man mit 15 fahren kann

...zur Frage

Wie mischen 2-Takt-Fahrer ihr Sprit-Öl-Gemisch perfekt ?

Ich hatte selbst noch nie einen 2-Takter mit Spritschmierung. Vielleicht interessiert mich das Thema gerade deshalb, und daraus ergab sich folgende Frage : Wie können Zweitaktfahrer das korrekte Mischverhältnis (das scheinbar für den Motor sehr wichtig ist) bei jedem Tankgang einstellen ? Ich meine, haben die immer einen Taschenrechner dabei, wenn sie 13.83 Liter getankt haben und die geforderte Ölmenge (z.B. 1:25) zugeben müssen (beziehungsweise davor) ? Oder reicht abschätzen der Menge, ohne dass der Motor zu fett oder mager läuft ?

ciao, Tamburini

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?