Warum sollen Fächerkrümmer mehr Leistung bringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn des Fächerkrümmers besteht darin, daß die Flammrohre aller Zylinder gleich lang sind, was bei einem Sammler direkt am Zylinderkopf nicht geht. Auch sollen die Flammrohre aller Zylinder erst in einem gehörigen Abstand vom Kopf zusammengeführt werden, weil sich die Zylinder sonst gegenseitig stören und sogar die Flammen des einen Zylinders in das geöffnete Auslaßventil eines anderen schlagen können.

28

Es ist immer schön wenn chapp geantwortet hat, kann man sich im Grunde weiter Antworten sparen!

Habe ich schon geschrieben, das ich nichts von den Märchen über Mehrleistung nur durch Krümmer und Auspuffanlage halte?

0
46
@HaWeK

Danke für die Blümchen, mir geht es mit dir aber genauso. Wenn du schneller dran warst, kann ich mir meistens die Antwort sparen.

0
44

Wieder mal eine perfekte Antwort

0

Bringt der Sturzbügel von Rizoma für Brems und Kupplungshebel überhaupt was?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was bringen sollen....

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten zu mehr Leistung bei seinem Bike?

Gibt es einfache Handgriffe oder Kniffe mit denen man seinem Bike mehr Leistung entlocken kann? Oder was ist das günstigste und effektivste Tuning?

...zur Frage

Warum ist Drehzahl bei der Leistungssteigerung so wichtig?

Kann man Motoren nicht so verbessern und leistungssteigern, dass sie auch bei gleicher Drehzahl funktionieren? Warum gieren so viele Hersteller nach mehr Drehzahl, um die Leistung zu steigern?

...zur Frage

Zur Angeltour mit den Motorrädern?

Hallo zusammen, zwei Kumpels von mir und ich wollen diesen oder nächsten Monat eine Angeltour machen. Nun überlegen wir, ob wir statt das Auto mal lieber unsere Motorräder nehmen sollen. Das würde auf jeden Fall viel mehr Fun bringen. Nur frag ich mich jetzt natürlich, ob das nicht zu schwer wird. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie geht das mit dem Druck ???

Moin und zwar wie funktioniert das beim 2 Takt Motor mit dem gegendruck und unterdruck im Auspuff,... warum hat man mit einem Sportauspuff deutlich mehr leistung wie funktioniert das ??

Ich bitte um eine vernünftige Antwort die Frage schwirrt mir schon länger im Kopf herum

...zur Frage

Warum gibt es nicht mehr Turbolader serienmäßig?

Stimmt es nicht, dass Turbolader effizienter sind und eine gute Art, Leistung relativ einfach zu steigern? Warum gibt es dann nicht mehr Turbolader bzw Auflader serienmäßig. Im Automobilbau sind die ja auch oft vertreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?