Warum sollen Fächerkrümmer mehr Leistung bringen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn des Fächerkrümmers besteht darin, daß die Flammrohre aller Zylinder gleich lang sind, was bei einem Sammler direkt am Zylinderkopf nicht geht. Auch sollen die Flammrohre aller Zylinder erst in einem gehörigen Abstand vom Kopf zusammengeführt werden, weil sich die Zylinder sonst gegenseitig stören und sogar die Flammen des einen Zylinders in das geöffnete Auslaßventil eines anderen schlagen können.


HaWeK  29.09.2009, 20:41

Es ist immer schön wenn chapp geantwortet hat, kann man sich im Grunde weiter Antworten sparen!

Habe ich schon geschrieben, das ich nichts von den Märchen über Mehrleistung nur durch Krümmer und Auspuffanlage halte?

0
chapp  29.09.2009, 20:58
@HaWeK

Danke für die Blümchen, mir geht es mit dir aber genauso. Wenn du schneller dran warst, kann ich mir meistens die Antwort sparen.

0
triplewolf  29.09.2009, 21:37

Wieder mal eine perfekte Antwort

0