Warum sind verchromte Rahmen problematisch oder sogar verboten?

1 Antwort

Wenn der Rahmen nicht ab Werk verchromt ist gibt es unter Umständen dadurch Probleme, das er fürs verchrohmen erst poliert wird und hier trifft das zu was auch für das Polieren von Alu-Rahmen gilt. Durch das Polieren wird der Rahmenquerschnitt sprich die Materialstärke geschwächt und das sieht der TÜV nicht gerne weil er ja nicht weis was der Rahmen noch an Stabilität besitzt. Gruß hojo.