Warum sind bei der BMW G450X trotz Strassenzulassung die Inspektionsintervalle so kurz?

2 Antworten

Bei Motorrädern dieses Typs liegen die Beanspruchungen durch die Piloten - ich schreibe das bewußt, normalerweise "fliegen" die mit den Kisten um die Wettbewerbskurse - weit höher, als beim normalen Brötchen-Hol- oder Tourenfahrer.

Ganz zu schweigen von so Schopperfahrern wie z.B. Bonny2, die gaanz brav, vorsichtig und ruhig durch die Lande cruisen.

Der Hersteller geht davon aus, daß die G450X richtiggehend "gequält" wird. Daher die kurzen Intervalle.

Hurra! Endlich wird mit den falschen Vorurteilen aufgeräumt. Ich fahre nämlich fast immer nur langsam und gesittet. Sieht nur so schnell aus, weil ich einen hohen Lenker habe. :-)) Wenn wir uns mal an der Spinnerbrücke treffen sollten, gebe ich Dir ein Mittagessen aus. Versprochen. Gruß Bonny

@Bonny2

Gelle - eben!

Oja, "Spinner"brücke, das ist was für mich (zwinker). Ich erkenne Dich dan am gelben Binder?

Es handelt sich dabei auch um einen reinen Sportmotor, der auch nur etwas mehr als 1 Liter im Ölkreisluaf hat!! Desweiteren werden diese Motorräder sehr beansprucht.