Batterie lädt nicht?

1 Antwort

Servus

Jetzt wäre gut zu wissen, ob deine Lima in Öl läuft und einen separaten Regler hat. Der Regler müsste Kühlflächen haben und aus dem Motor müsste ein dreipoliges Kabel kommen. Außerdem müsste ein Kabel direkt zum Akku gehen.

Wenn dem so ist, Stecker abziehen, Kabelschune auf strammen Sitz prüfen und mit einem Ohmmeter die Kontakte gegenseitig messen. Haben sie alle die gleiche Ohmzahl, Motor starten, das Messgerät auf Volt~ stellen und gegenseitig messen, es müssten ca. 90Volt anstehen.

Den Regler wieder anstecken und am Akku Plus messen ob 14,4 Volt anstehen, wenn nicht, Regler tauschen.

Bei einer Lima an der Luft, Kohlebürsten mit aufgegossenem Regler tauschen.

Grüßle

Also die Lima läuft in öl, und sitzt direkt am anlasserfreilauf. Nein der Regler ist in der Lima verbaut.... kabelschuhe usw sind i.o.

Es gehen lediglich 2 Kabel von der Lima ab

0

Dann gilt das Gleiche, eben nur mit zwei Kabel

2

Neue Blinker blinken schnell, wenn licht an?

Guten Tag,

ich bin noch ein Neuling und habe mir eine gepflegte Suzuki GS500E mit 46 PS zum Erfahrung sammeln gekauft. Jedoch fand ich die Blinker nicht so schön und wollte diese Wechseln.

suzuki, gs500e bj. 1998

Die Originalen mit 21 Watt bei einer Spannung von 12V, also kaufte ich mir Halogen Miniblinker mit 21 Watt und 12 V, habe mich auch bei Louis beraten lassen und er meinte das funktioniert.

So nun habe ich die ganzen Blinker so wie es sein soll angebaut und war stolz auf mein Ergebnis, bis ich herausfand, dass die Blinker auf einmal schneller werden, wenn ich bestimmte dinge tu.

Ich habe sämtliche Kombinationen bei denen die Blinker herumspinnen einmal getestet und liste sie euch auf.

Motor aus, nur Zündung, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor an, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor aus, nur Zündung, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)

Motor an, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)

besondere Fälle:

Motor an, Tagfahrlicht an = Blinker laufen schnell und beruhigen sich sobald ich mehr gas dazu gebe(funktioniert mit dem Gas geben aber nicht, wenn ich Abblendlicht an habe)

Motor an, Abblendlicht an, Bremslicht an = Blinker laufen normal, sobald Bremslicht aus, wieder unruhig.

Habe mein originales Relais drinnen(12V, 4Polig)

Meine Batterie ist auch nicht mehr ganz voll, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder ?

Wer hat eine Lösung ? 

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?