Warm macht mein Tiger nach dem Abstellen so komische Geräusche?

1 Antwort

keine sorge, das ist normal und macht jedes motorrad mit dem 1050ccm motor. die neue street triple macht das auch. was genau es ist weiß ich nicht, eine art systemcheck denke ich mal, einspritzung oder so..

Ist nach 7 Monaten Standzeit ein Ölwechsel wirklich notwendig?

Wir hatten wieder mal eine heisse Diskussion am laufen.

Einer unserer Kollegen hat seine Tiger immer über den Herbst/Winter bis ins Frühjahr ca. 6- 7 Monate in einer beheizten Garage bei ca. 18 Grad stehen. Gefahren wird nur im Sommer, ca. 5tkm.

Jetzt macht der immer bevor er wieder in die Saison startet einen Ölwechsel! Obwohl nur alle 10tkm vorgeschrieben. Nun gabs Meinungen von "vollkommen übertrieben bis absolut notwendig". Ich persönlich würde auch einen Ölwechsel befürworten, aber andere hatten dazu eine Aussage:

Öl hat kein Ablaufdatum, noch dazu wenns in einer geheizten Garage überwintert, auch wenn es sich schon im Motor befindet, denn auch in der Originalverpackung hält das endlos lange.

Was meint ihr dazu? lg Romana

...zur Frage

Triumph Rocket altes, oder neues Modell kaufen?

Hallo Freunde, Ich bin total begeistert von der neuen Triumph Rocket 3.

Das neue Modell unterscheidet sich ein wenig von der Optik, also Auspuff, Tacho usw. und ist es selbst gebraucht sehr teuer, hat aber ABS. (Was ich wichtig finde)

Warum sollte ich noch 2 Jahre warten, um mir das neue Modell (gebraucht) mit einer Teilfinanzierung zu kaufen? Wenn das alte Modell ähnlich aussieht und kein ABS hat und ich sie schon 2011 fahren könnte Horst Rocket (mein Spitzname ;o) ) Ich bin hin und her zerissen. Ich weiß nicht, ob ich es aushalte, eine Saison zu warten und zushen, wenn alle Biker im Sommer unterwegs sind.

Gibt mir einige Tips und ernstgemeinte Vorschläge. Was würdet ihr tun? Danke im vorraus.

...zur Frage

Wofür ist der Stecker verwendbar?

Hallo Kollegen,

weiß jemand, ob der abgebildete Stecker zu einem speziellen Zubehörteil gehört oder ob man daran “alles” anschließen kann, sofern man das passende Gegenstück hat. Er kommt aus dem Nirwana des Kabelbaums, endet bedienungsfreundlich am Cockpit. Er hat eine “Zunge”, bei der man das Gegenstück einrasten kann. Wo könnte man wohl solch ein Gegenstück beschaffen? Gruß habibi

...zur Frage

Kann man irgendwie das Licht verbessern?

Also ich muss sagen, das die Lichtausbeute meiner Triple echt maginal ist. Sehen tut man da nicht gerade viel im dunklen. Kennt jemand eine Methode, das Licht zu verbessern, sodass man auch im dunklen gut sehen kann??? Wär nicht schlecht, wenn das ganze auch noch legal wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?