Wann ist eine normale Batterie voll geladen ?

1 Antwort

Hi, ich bin nicht der Elektrik-Experte, aber wenn du eine normale Säure-Batterie mit einem passenden Gerät lädst, ist das Sprudeln beim Laden durchaus normal und sagt meines Wissens nicht aus, dass die Batterie schon komplett voll geladen ist.

Batterie voll, Motor geht doch nicht an?

Hallo! :)

In den letzten zwei Wochen habe ich es erlebt, dass der Anlasser nicht genug Power hatte um den Motor zu starten. Nach mehrmaligem Versuchen ging es dann doch an, nur sehr schwer. Heute musste ich aber angeschoben werden um zu starten, hatte aber davor die Batterie geprüft und war wirklich VOLL!

Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?

Danke! Liebe Grüße!

...zur Frage

Batterie in Ordnung?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Motorradbatterie. Leider merke ich, dass gerade wenn es in der Früh schon kalt ist, sich mein Motorrad schwer tut zu starten.

Ich wollte mir schon eine neue Batterie kaufen da meine schon ca. 5 Jahre alt ist und auch häufiger mal längere Zeit gestanden ist.

Mit einem Batterieladegerät habe ich nun aber festgestellt, dass die Batterie voll ist und auch die Voltangabe korrekt (ca. 13 Volt) angezeigt wird.

Jetzt stellt sich dem Laien wie mir die Frage, ob die Startschwierigkeiten dennoch an der Batterie liegen können oder ob die in Ordnung ist und der Roller ein anderes Problem hat.

Über eine fundierte Auskunft bin ich sehr dankbar.

LG, Thomas

...zur Frage

Batterie nachfüllen - Malör

Heyho,

da ich zurzeit nicht daheim bin und meine Batterie nachgefüllt werden musste habe ich meinen Bruder beauftragt, die Batterie mit Säure nachzufüllen, wie von euch befohlen. Heute hat mir mein Bruder erzählt, er habe destilliertes Wasser nachgefüllt und dabei hat er zuviel nachgefüllt und die Zelle ist jetzt bis ganz oben voll. Er hat sie zurzeit am Ladegerät hängen...... Meint ihr ich kann meine Batterie noch retten? =( und wenn ja wie ?

LG Selim

...zur Frage

Batterie am Motorrad voll aber es passiert nichts?

Hallo!

Ich habe gestern mein Motorrad (Hyosong XRX 125) aus dem Winterschlaf geholt und jetzt will Sie nicht! Habe die Batterie (Voll geladen) wieder eingebaut, doch bei eingeschalteter ZÜndung passiert nichts. Wir haben zwar eine defekte Sicherung gefunden und getauscht aber weiterhin kein Mucks. Daraufhin haben wir die Spannung und den Durchgang überprüft und nach dem Anlasserrelais ist Schluss. Könnte es sein das dieses Anlasserrelais Defekt ist? Oder was könnte es noch sein? Vielen Dank für Eure Infos!!!

MFG Christian

...zur Frage

Halten auch voll bepackte Magnet-Tankrucksäcke ohne zusätzlichen Gurt?

Ich habe noch nie einen Magnet-Tankrucksack gefahren, es ist schon verführerisch, beim Tanken keinen Gurt mehr von Lenkkopf entfernen zu müssen. Aber kann man sich auch wirklich darauf verlassen, dass auch ein voll bepackter Tankrucksack nur mit Magneten hält?

...zur Frage

Ist ein ständiges laden und entladen von Starterbatterien wirklich vorteilhaft für die Lebensdauer?

Mein Ladegerät von MS, entlädt die Batterie b ei erhaltungsladung immer wieder leicht, um sie anschließend wieder voll zu laden etc. Ist das wirklich sinnvoll und der Batterielebensdauer zuträglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?