Vorderrad bei Motorroller bremst dauerhaft nach dem Reifenwechsel?

1 Antwort

Servus!

Bist du sicher, dass es die Bremse ist? Evtl. hast du die Achsmutter zu stark angezogen.

Auch wäre es hilfreich, wenn du angibst, um welches Modell und welches Baujahr es sich handelt, denn Roller gibt's viele und diese auch noch mit den unterschiedlichsten Bremsen und Radaufnahmen.

Zu stark angezogen soll bedeuten, dass bei den Schrauben nicht das vorgeschriebene Drehmoment angewandt wurde. Zu leicht angezogen ist also auch nicht gut ;-)