Vollcross geht bei hochschalten aus?

2 Antworten

Für den Auspuffrauch ist eine farbloses bis leicht grau-weiße Farbe normal.

Sobald aber der Rauch weithin sichtbar wird, sollte das als Alarmsignal verstanden werden. Die typischen Einfärbungen des Auspuffsrauchs sind:

  • Weiß: Im Auspuffgas befindet sich Wasser
  • Schwarz: Der Motor verbrennt zu fett
  • Blau: Es gelangt Öl in den Brennraum.

Blauer Auspuffrauch ist ein eindeutiges Signal, dass Öl in den Brennraum gelangt. Hierzu kann es viele Ursachen geben, die sich nur schlecht eingrenzen lassen. 

Übliche Ursachen sind:

  • Zuviel Öl eingefüllt
  • Kolbenringe beschädigt
  • Zyinderkopfdichtung beschädigt.
  • Ventilschaftdichtungen beschädigt

Mit anderen Worten:

Herzlichen Glückwunsch: Sie haben einen Motorschaden.

hängt das auch damit zusammen, dass sie ständig ausgeht ? bzw. ich maximal bis in den 3. gang komme.

0

Vermutlich hat du so ein Pitbike?

Das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Die werden nur "Vormontiert" nach Deutschland geliefert, das heißt da ist nichts justiert, und da ist auch nichts eingestellt. Die werden nur von chinesishcen Wanderarrbeitern zusammengestekct und Qualitätskontrolle findet auch nicht statt.

Wenn du wirklich sowa fahren wilslt, muss ein Mechaniker jeder Schraube kontrollieren.

Motor ging aus und klappert jetzt?

gestern bei ca 100km/h ist mein moped plötzlich ausgegangen, bin an Straßenrand gerollt und hab sie wieder an gemacht alles kein Problem 500m später wieder das selbe. Dann ist sie aber nicht mehr gelaufen nach 5min probieren ist sie dann endlich wieder angesprungen und ich konnte nach Hause fahren. Zuhause ist mir aber jetzt aufgefallen das sie komisch klappert was könnte das sein. Motor kann es ja eigentlich nicht sein weil ich ja nach Hause fahren konnte. Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Ist ne Husqvarna SMR 125.

...zur Frage

Pegasus Sky 1 kickstarter dreht mit beim E starten

hallo zusammen, ich habe follgendes problem, vor zwei tagen startete mein roller noch ganz normal über dem kickstarter, da er über den winter stand, ging er nicht gleich über den e sarter an.nach ca. 200 metern ging er aus, so als ob er abgesoffen ist.ich habe ihn dann noch einmal anbekommen und konnte ca. 50 meter wieter fahren, haben ihn dann nicht mehr anbekommen.Heute wollte ich versuchen ihn zu starten und es ging nicht, auch nicht über den kickstarter, der e starter rödelt zwar nur dreht auch dan die kickstarter welle mit, aber wennn ich den kickstarter versuche, rutscht dieser fast komplett durch, was könnte das sein?? der sky ist baujahr 01.2008 und hat erst ca. 6200 km runter??

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen kann.

...zur Frage

mein Mofa geht fast nicht an

Mein mofa geht fast nicht an ich muss etwa 200 meter mit den pedalen trampen bis es angeht aber wenn es mal warm ist geht es prima wieder an, doch schon nach 2 stunden bringe ich es nicht mehr an.

...zur Frage

heute wollte ich mit meiner Kawa fahren,beim Gas geben im Berg ist sie ausgegangen in derGERADENICHT

Hallo Ihr Lieben..heute wollte ich mal wieder mit meiner Kawa 500s fahren, wollte von der Tiefgarage raus das ist ein gerader weg von ca 2meter, ..danach wollte ich die steigung hoch fahren und die Maschine ist beim Gas geben im ersten Gang einfach ausgegangen....kann mir jemand sagen an was das eventuell liegen könnte??

Danke

...zur Frage

Beta 50 RR springt nicht mehr an?

Kannst du mir helfen? Meine Beta 50 RR (Enduro/Baujahr 2012) geht nicht mehr an. Ich habe unendliche Male den Kickstarter gekickt. Ich habe vor 3 Tagen den Vergaser ausgebaut. Dann wieder eingebaut, beim 1. Kick ging er an. Dann wollten wir (mein Freund & Ich) noch das Standgas und Luftzufuhr einstellen, seitdem geht er wieder nicht mehr an. Ich glaube es liegt daran das er zu fett oder zu mager läuft, ich habe aber keinen blassen Schimmer wie man das zurückeinstellt. Ich hatte ein Bild gemacht, von der Einstellung, ich habe diese probiert wieder so einzustellen. Leider ohne Erfolg. Liegt das an der Kälte (0°C), oder/und das er abgesoffen ist? Und was soll ich tun falls sie abgesoffen ist?

...zur Frage

Meine Yamaha DT 80 LCII zieht ab dem 5. Gang nicht. Was soll ich tun?

Wie gesagt, Ich habe eine DT 80 Bj. 93, die in den ersten 3 Gängen einwandfrei zieht, im 4. Gang ein bisschen braucht um auf die 12000 zu kommen und ab dem 5. Gang nur noch 8500 Umdrehungen schafft. Im 6. sind es dann bloß noch 7500.

Ich habe den Malossi mit 115 ccm verbaut, aktuell eine 110er Hauptdüse drinnen und die Vergasernadel mittig gestellt. Außerdem habe ich noch den Gianelli Krümmer und Endtopf aufgeschraubt, der jedoch leer gemacht wurde. Meine Übersetzung ist 15-51.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich im 4. Gang so an die 70km/h schaffe, im 5. sind es wenn es gut läuft 75km/h und im 6. Gang wieder bloß 70. Jedoch hat mein Cousin, dem sie früher gehört hat, gesagt, dass sie damals locker 100 bis 120 km/h geschafft hat.

Im Internet habe ich gefunden, dass eine 130er Düse empfehlenswert ist, ich glaube jedoch nicht dass es an dem liegt.

Was kann ich machen dass sie in den oberen Gängen besser zieht und ich sie schneller bekomme?? Ich bitte um schnelle Antworten. MfG Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?