Vollcross geht bei hochschalten aus?

2 Antworten

Für den Auspuffrauch ist eine farbloses bis leicht grau-weiße Farbe normal.

Sobald aber der Rauch weithin sichtbar wird, sollte das als Alarmsignal verstanden werden. Die typischen Einfärbungen des Auspuffsrauchs sind:

  • Weiß: Im Auspuffgas befindet sich Wasser
  • Schwarz: Der Motor verbrennt zu fett
  • Blau: Es gelangt Öl in den Brennraum.

Blauer Auspuffrauch ist ein eindeutiges Signal, dass Öl in den Brennraum gelangt. Hierzu kann es viele Ursachen geben, die sich nur schlecht eingrenzen lassen.

Übliche Ursachen sind:

  • Zuviel Öl eingefüllt
  • Kolbenringe beschädigt
  • Zyinderkopfdichtung beschädigt.
  • Ventilschaftdichtungen beschädigt

Mit anderen Worten:

Herzlichen Glückwunsch: Sie haben einen Motorschaden.

ElRenzo1
Fragesteller

hängt das auch damit zusammen, dass sie ständig ausgeht ? bzw. ich maximal bis in den 3. gang komme.

Vermutlich hat du so ein Pitbike?

Das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Die werden nur "Vormontiert" nach Deutschland geliefert, das heißt da ist nichts justiert, und da ist auch nichts eingestellt. Die werden nur von chinesishcen Wanderarrbeitern zusammengestekct und Qualitätskontrolle findet auch nicht statt.

Wenn du wirklich sowa fahren wilslt, muss ein Mechaniker jeder Schraube kontrollieren.