Geruch nach verschlissener Kupplung?

1 Antwort

So unterschiedlich kann die Ursache von "Gerüchen" sein. Vor einigen Jahren hatte mein Motorrad im Stand nach einer Fahrt eigenartige Gerüche. Es roch ähnlich wie  nach Gummi. Es war aber im Stand bei laufendem Motor nichts festzustellen. Nur nach einer Fahrt und dann nur kurz nach dem Anhalten. Das trieb mich fast in den Wahnsinn. Beim Putzen entdeckte ich kleine schwarze Streifen am Auspuff. ----- Ich habe eine Chopper mit vorverlegten Fußrasten. Zu der Zeit hatte ich eine andere Art von Stiefeln getragen. Dazu möglicherweise eine etwas andere Sitzhaltung.

Das war die Lösung! Ich kam mit den Stiefelrändern leicht an den Auspuff. Der Sohlenrand von den Stiefeln kam an den heißen Auspuff. --- Beine vom Auspuff weg, und der Geruch war auch weg. Gruß Bonny