Verhindert das betätigen der hinteren Bremse ein steigendes Heck ?

2 Antworten

Die meisten Hobby-Rennstreckenfahrer bremsen nur vorne, weil sie sich dann nur auf eine Sache konzentrieren müssen. Und kriegen trotzdem kurze Bremswege ohne Stoppie hin. Bei einem ADAC Sicherheitstraining hat der Mensch auch demonstriert, dass man nur mit der Vorderbremse das beste Resultat erzielt. Natürlich nur bei trockener Strecke.

nee - hab ich auch schon ausprobiert - irgendwie steigt meine Kiste immer hinten hoch.

Stopie

Also, ich fahr manchmal bissle trial und ich wollt mal fragen, wie ich am besten stopie machen kann!! MfG Raphaaa

...zur Frage

Unfall bei Fahrschuleübung

hallo, nächste Woche hätte ich meine praktichen Motorradprüfung gehabt und Heute hatte ich meine letzte Fahrstunde und zum Schluss der grundaufgaben, sollte ich die Gefahrenbremsung mit 50 kmh durchführen. Was daraus geworden ist, ist ein stunt. Hinterrad hebt sich sekrecht über vorderrad ab spurtreu. Überschlag. Volles Programm Krankenwagen, Krankenhaus. Im rechten Fuss und Ellbogen Bänderriß. Zum Glück keine Knochenbrüche.

Ist das normal für eine kawasaki 6r mit ABS? super bedingungen, sonnenschein, strasse war ok, kein öl, kein laub etc. und sowas mit 50kmh!

Wer hat in diesem Fall versagt Mench oder Maschine? Wie ist die Rechtslage in diesem Fall? wer haftet für was? merci im voraus. es ist nicht leicht nur der linken hand zu tippen

...zur Frage

Ist ABS austesten bei trockener Straße wirklich so gefährlich ?

Ich habe gelesen das es da zum Hinterrad abheben kommen kann bevor das ABS regelt. Stimmt das oder ist das Panikmache ?

...zur Frage

Bremse kaputt?

kann bei meiner Mt 125 die Hinterrad Bremse durchdrücken und die Bremskraft kommt dann sehr spät. HU ist erst 115km her bin mir, aber unsicher.

...zur Frage

Wieso hat die hydraulische Bremse keinen Widerstand?

Hallo. Meine kreidler Florett rmc S hat vorne eine hydraulische Bremse. Der BremsHebel hat aber überhaupt keinen Widerstand? Ich kann in ohne Kraft durchziehen. Muss man die Bremse vielleicht entlüften? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?