Ventilschaftdichtungen bei montiertem Zylinderkopf wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wolpertinger! 10 Bar brauchst du da gar nicht, die Kolben dürfen ruhig oben stehen, wenn du einen funktionierenden Ventilfederhebel hast.Mit kleinem Magnetischem Schraubenzieher bekommst du die Ventilkeile besser raus, sonst brauchst du noch ne 3. Hand. Wichtig! Steuerkette gut gegen abrutschen sichern! Und aufpassen das du mit dem Ventilfderwerkzeug die Tassenstößelführungen nicht verkratzt! Aber das mit dem Ausbeulen des Tanks mit Luft, das ist absoluter Nonsens, da geht der Tank auseinander, und die Beule lacht Dich aus! Das lässt man den Beulendoc machen, bevor man Selbstversuche macht :-) Wie gesagt, Kolben auf OT, damit die Ventile nicht doch mal fallen, und die Zylinder einzeln abarbeiten, nicht alle Ventilfedern gleichzeitig! Viel Spaß!

21

Hallo Klaus. Habe insgeheim gehofft, daß Du auch einen Kommentar zu meinem Vorhaben postest. Das geht also doch. Besten Dank. Die Geschichte mit dem Tankausbeulen per Pressluft hab ich schon in den 80er Jahren, bei einem XT500 Tank als Fehlversuch abhaken dürfen. Ich war froh, daß er wenigstens nicht geplatz ist. Hab ihn danach wieder zurecht gebogen, die Beule gespachtelt und neu lackiert.

0

Motor rasselt stark CBR 125r?

Moin, vor ca 3 Wochen hat mein Moped einfach angefangen stark zu rasseln und Leistung zu verlieren.. Steuerkettenspanner getauscht , Ventile die viel zu eng waren neu eingestellt. Immer noch nicht weg, ist jetzt mehr rattern als rasseln Ich hoffe mir kann jmd sagen zumindest in welche Richtung der Schaden geht, danke..

Im Video könnt ihr es noch Mal hören https://youtu.be/AIbhI9NhDls

...zur Frage

Demontage Ventildeckel Gs 550 1980, wie den Drehzahlmesserzug abbauen?

Hallo zusammen, ich wollte bei meiner GS 550 e 1980 die Ventile einstellen, habe dies auch schonmal mit meinem Vater gemacht, Shims tauschen inklusive. Nur bei mir hackts gerade den Ventildeckel abzubekommen (ich weiß, Ventile einstellen wollen und nichmal den Deckel abbekommen...). Die Frage ist wie ich das Kabel vom Drehzahlmesser abbekommen (hatte mein Vater damals ohne mich gemacht). Macht man den oben am Messer selbst äußere Schraube abschrauben, dann abziehen, oder doch unten am Ventildeckel selber? (Ventilausherber, paar alte Shims und neue Dichtung hab ich natürlich :-)) Vielen Dank im vorraus, Jens

...zur Frage

Wie kann ein Ventil verbrennen ?

Ich habe gelesen das es das gibt bzw. das so was passieren kann. Jetzt frag ich mich ob damit wirklich " Brennen " geméint ist(kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) und wie so was vor sich geht.

...zur Frage

Zylinder qualmt ein wenig und riecht verbrannt?

hab meine susi drz 400 sm nach 1,5 monaten winterzeit für kommende saison gestartet, sprang trotz 11 °C ausßentemperatur nur mit choke an (wahrscheinlich weil die so lange stand), sonst geht das bei mir ab 10 grad ohne choke. nur kam leicht bläulicher qualm zwischen zylinderkopf und zylinder und es roch nach verbranntem kunststoff (so gummi oder plastik). ist das weil die so lange stand?, ist die zylinderkopfdichtung hinüber?, oder ist mein ventilspiel vielleicht zu klein, weil der zylinder auch sehr schnell warm wurde.

...zur Frage

Können Ventile durchbrennen ?

Kommt daher dann ein Klopfen vom Motor ? - Wie merk ich dass, wenn Ventile durchbrennen - noch glaub ich das nich.....

...zur Frage

Wo bekommt man richtig gute Ventilkappen her - damit der Reifen nicht mehr so viel Luft verliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?