velosolex tuning

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest froh sein, dass 1200RT versucht, Dir zu helfen und nicht einfach seine berechtigten Bedenken vom Tisch wischen. Glaubst Du, dass die Mitglieder hier nur aus 16-jährigen Outlaws bestehen? Weiterhin ist ein Velosolex eindeutig ein Fahrrad mit Hilfsmotor und hat mit einem Motorrad(!) nur eins gemeinsam: 2 Räder...

OKAY! ich muss sagen, da ich jetzt von euch verbal eins auf die fresse gekriegt habe werd ichs glaub ich lassen.

ist nicht böse gemeint, ich glaub das war ganz gut! besser als führerschein mit 21 oder ne geldstrafe über die sich meine eltern bestimmt freuen!

und zu nachbrenner: das solex ist extreeem gemücklich... und das sollte es auch bleiben! (das ding hat nen echt bequemen sattel!!!)

:)

0

Junge, ich glaub Du bist hier im falschen Forum gelandet; es wird Dir hier doch keiner Tips der Art geben, dass Du morgen mit Deinem überschnellen Solex mit miesen Bremsen im Krankenhaus landest - das bringt's nicht... Ich kenne diese Solex von früher; da ist man ja schon im Originalzustand mit dem Ding in der Kurve auf die Nase gefallen.

Stimmt, das Ding ist ein Wackelschwanz erster Güte.

0
@Nachbrenner

das stimmt! aber es macht trotzdem spaß damit durch die landschaft zu gurken...

wenn auch nur mit ca. 28 km/h :)

0

Hallo conne68

Aus Deiner Frage schließe ich, Du bist ein junger Mensch.

Warum setzt sich ein junger Mensch auf eine Velo Solex und will dieses Vehikel auch noch frisieren? Mein, eine Oma, ein Hippie oder ähnliche Menschen, fahren so was, aber ein Junger Mensch?

Der Charme dieses Fahrzeug´s basiert ja auf seine skurrile Bauart und deren Langsamkeit.

Ein sportliches Fahrrad und etwas hartes, fundiertes Training und Du verbläst jede Solex, ganz legal.

Gruß Nachbrenner

ja das stimmt schonn, wenn man sich die klasische oma auf nem solex vorstelt grins :) aber ich bin halt ein bischen anders als andere ... habe auch n altes peugot renrad vom sperrmüll geholt und restauriert und fahre regelmäßig damit, und unsportlich bin ich auch nich. aber mir macht sowas halt spaß und mit nem solex zur schule fahrn hat auch was finde ich... wen das ding halt etwas schneller wär könnte man morgens auch n wenig länger duschen :)

0
@conne68

Alternative: Man könnte auch früher aufstehen...

0
@conne68

Gut, mach was Du willst, ich fände es schade der Solex ihre Gemütlichkeit zu rauben.

0
@deralte

Stattgegeben! aber die andere variante wär gemücklicher...

0

Ganz neue Kurbelwelle oder andere möglichkeiten?