Unterschied Cagiva Super City N2 und 2F?

1 Antwort

Das Alter macht den Unterschied wie ich herausfinden konnte

2f=92-94 evtl. sogar 96

N2(00AA) 97-99

PS: ich habe auch bei Alphatechnik angerufen, der fahrzeugtyp ist durchaus bekannt, vermutlich hast du missverständlich gefragt. Wenn in deren ABE zum Drosselsatz deine N2 ´nicht auftauchen sollte, dann kannst du diesen Drosselsatz von Alphatechnik nicht verwenden.

Es wird dann wohl sehr schwer werden einen passenden Drosselsatz bei einem anderen Hersteller zu finden, der in die Papiere eintragbar wäre.

Hey, Danke für die Bemühungen erstmal! :)

Die Eintragung wäre nicht das Problem, das Motorrad ist schon auf 11kw zugelassen, bräuchte wirklich nur die Teile, und wenn bei den Typen N2 und 2F nur das Baujahr ein anderes ist sollten diese ja eigentlich passen...
Was mich nur verwirrt ist dass der Drosselsatz bei zietech als drosselsatz für Cagiva Super City 125 2F 1994-2000 verkauft wird, bei Alpha Technik steht auf der Produktseite bei Baujahr auch "1994-".
Wie gesagt, die Eintragung ist nicht nötig, bräuchte wirklich nur passende Teile.
LG

@MaxMe

Deine Teile sind mit einer Nummer versehen, die zum TÜV Gutachten bzw. Art der eingetragenen Leistungsdrossel passen müssen.

D.h. auch wenn technisch eine Leistungsreduzierung vorangegangener Baujahre passen sollte, darf die bei Dir dennoch nicht eingebaut werden, solange in den Papieren dazu nicht explizit dein Modell drin steht. Das ist die eigentliche Frage.

@geoka

Okay, aber ich müsste wissen ob die Teile (angenommen ich bewege das Fahrzeug nicht im Straßenverkehr) passen würden.

LG

@MaxMe

? Wenn du damit nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, ist es dann nicht völlig egal ob das Teil gedrosselt ist, Papiere hat oder nicht?

@geoka

Wäre es, aber ich suche eben einen Weg meine Cagiva zu drosseln und das Drosselset von Alphatechnik war bis jetzt das einzige was ich möglicherweise verwenden könnte, wäre dankbar für weitere tipps.
LG

@MaxMe

Warum fragst du nicht bei Alphatechnik nach? Die kennen das Modell und können sagen, ob deren Drosselsatzgutachten auch für dein Modell erweitert wurde.  Wenn das der Fall ist, passt diese auch in dein Modell.

Weiter kann ich Dir nicht helfen, Eigeninitiative ist nun das Stichwort für Dich.