Taugt das Motul "Fuel System Clean" für die Winterstilllegung?

2 Antworten

Ich benutze es schon länger über den Winter und hatte bislang keinerlei Probleme mit verharzten Vergasern oder Kondenswasser im Tank. Ob es ohne den Zusatz anders ausgesehen hätte kann ich allerdings nicht sagen.

Hallo, nutze auch dieses Mittelchen seit einigen Jahren. Bei meiner Divi wird eigentlich empfohlen, die Vergaser leerlaufen zu lassen. Hab ich noch nie gemacht und hatte auch noch nie irgendwelche Probleme. Deswegen denke ich es liegt an diesem Mittelchen, belegen kann ich es allerdings auch nicht.

Wer von euch benutzt einen Fuel Friend?

Das ist so eine Art kleiner Ersatzkanister (z.B. Polo 60470100510). Habt ihr so etwas auf einer Tour sicherheitshalber dabei?

...zur Frage

wo findet man eine gute regenbekleidung die was taugt?

suche eine gute regenbekleidung für eher kurze ausflüge was nicht viel platz braucht hat vielleicht jemand tipps??

...zur Frage

Ksr moto tr 50 sm competition benzinhahn?

Wie stellt man den benzin hahn ein es gibt ein Kreis symbol ein Viereck und FUEL Danke im vorraus

...zur Frage

Kraftstofftank vor Korrosion schützen!

Habe bislang immer vor der Stilllegung in der Winterzeit den Tank immer Randvoll gefüllt. Nun habe ich ein "fuel additive" entdeckt. Nennt sich ADVANCE FUEL SYSTEM PROTECTION und soll bei Beimischung zur Tankfüllung den Kraftstofftank und Zufurleitungen vor Korrosion schützen. 50ml wird 15 Liter Tankinhalt beigemischt. ......habe ich bei meinem Polo shop Besuch entdeckt. Ist das nur Geschwätz oder bewirkt das wirklich das? Wer nutzt das auch, oder was macht ihr um den Tank vor Korrosion zu schützen? Der Zusatzstoff ist nicht teuer, kostet 6Euro/50ml Inhalt. Lohnt sich das oder kann man sich das sparen? ....ach ja, wenn ich schon beim Fragen bin. Man sagte mir, daß wenn man das Motorrad eine Zeit lang stilllegt, den Auspuffausgang mit einem Lapen zustopfen soll, um Rost zu vermeiden. Stimmt das oder will man mich veräppeln?

...zur Frage

V-Max 1200 BJ 1997 - Fuel Lampe leuchtet dauerhaft.

Ich bin am Wochenende seit 4 Wochen mal wieder eine kleine Runde (20km) gefahren. Nach einem kleinen Stop ist mir nach ca 1km ausgegangen (keine reaktion auf gasgeben). Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Fuel Lämple leuchtet. Es hat dann auch etwas gestunken. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Für was ist dieser Stecker an der MT 125?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?