Supermoto A2 Husqvarna?

2 Antworten

Die 701 ist schon nen cooles Teil. A2 bedeutet aber Drossellung auf 30kW wegen dem Leistungs/Gewicht... willst du das? ABS bei 2017 ist so, wie mein Vorredner schon schrieb, nicht mehr abschaltbar. Du kannst wol mit dem Dongle das Supermoto ABS aktivieren, also vorne ABS und hinten aus...oder evtl. mit einem Eingriff in die ECU komplett ausschalten, dann hast aber keine Betriebserlaubnis mehr...so die Antwort von einem Händler...

Gar nicht.

Es gibt immer weniger Konkurenz. Das Mopped ist inzwischen alleine in seiner Klasse.

Wenn du mal die Webseite 2016 und 2017 vergleichst steht bei der 17er nix mehr von ABS abschaltbar. Damit wäre sie als Supermoto unbrauchbar.

Du kannst also davon ausgehen, daß gebrauchte sogar eher teurer werden.

1

Ok. Danke für deine Antwort! Muss ich wohl nach ner anderen Sumo schauen

0
21
@gaskutscher

"krass" is schon lang ned mehr hip. und hip sagt schon seit Jahrzehnten keiner mehr ;o)

0

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

Auf youtube gibt es ja 1000 videos von supermotos. Ich meine aber richtig supermotos, also umgebaute crossmaschinen auf rennstrecken. Ich bin 2 jahre cross gefahren und jetzt seit einem jahr nichts mehr. Aber ich vermisse das und ich finde supermotos halt echt richtig cool. Ich gerade 16 geworden, also ich kann mich gedulden. Mich würde einfach interessieren was es alles dazu braucht. Unter Supermoto fahren verstehe ich auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ist es im prinzip das gleiche wie beim motocross oder ist das ganze etwas komplizierter?

...zur Frage

125ccm Motorräder (Aufrechter Sitz)

Ich mach nächstes Jahr mein A1 Führerschein und da will ich ein Motorrad fahren wo man aufrecht sitzen muss! Also jetzt kein Enduro oder Supermoto sondern ein schnelles Bike wie z.B. die KTM Duke 125! Kennt ihr auch noch andere Motorräder die genau so sind (Sitzposition)?

...zur Frage

"Neue" A2 Regelung. Kann ich mir jetzt noch ein Motorrad mit mehr als 96PS kaufen und drosseln, auch wenn ich nächstes Jahr im Mai erst A2 mache?

Moin Leute, ich habe eine Frage bezüglich der kommenden "neuen" A2 Regelung in Deutschland. Ich mache im Mai nächstes Jahr meinen A2 und wollte mir eine Maschine mit mehr als 96PS kaufen und diese dann drosseln. Wenn ich mir diese nun demnächst schon zulege und anmelde, falle ich dann schon unter den "Bestandsschutz", oder muss ich tatsächlich Inhaber der Führerscheinklasse A2 sein (bevor die neue Regelung in Kraft tritt), um diese dann noch legal, gedrosselt bewegen zu dürfen ? Und weiß vielleicht einer von euch schon genaueres, wann die Regelung in Kraft tritt ? Ich finde nämlich nur den 23.September 2016 als Datum der Entscheidung, allerdings gibt es seit dem nichts neues zu lesen. Vielen Dank im Voraus

DLzG Nils

...zur Frage

,, Neue A2 Motorradregelung“?

Moin Männer, ich hab mal eine Frage.

Und zwar hab ich den A2-Schein , wenn alles gut läuft, nächstes Jahr im Winter, jz stelle ich mir die Frage, ob ich mir eine ,, große „ Maschine wie z.b die GSXR 750 kaufen darf und die dann auf 48 ps drosseln kann und dann nach 2 Jahren mit dem A Führerschein die Drossel einfach raus nehmen kann und die Maschine dann offen fahren kann?

Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Welches Motorrad macht Sinn für mich?

Hi, ich mache meinen A2 dieses Jahr, nachdem ich letztes Jahr mein Autoführerschein gemacht habe. Was denkt ihr was er so preislich kosten würde/könnte? Ich habe im Freundeskreis selber Kollegen die 125ccm fahren. Die meinten unter 1000€. Ich bin selber schon paar mal hinten mitgefahren. Ich habe von Motorrädern so gut wie keine Ahnung, außer es kommt mal in der Runde was auf, ich bin eher Computer affin Das Motorrad sollte "einfach" sein im Sinne von Wartungen und Reparaturen, da ich selber nicht die Möglichkeit dazu habe. Sprit sparend wäre natürlich auch ganz schön Ich finde Supermotos und Super/Sportler interessant.

Zur Person

1. Wie alt bist du? 17
  2. Wie groß/schwer bist du? 1,87 - 88kg
  3. männlich oder weiblich? männlich
  4. Hast du irgendwelche Handicaps? Brillenträger
  5. Wohnort oder Region Esslingen

Zum Motorrad

1. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer oder Supersportler? Supermoto
  2. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten? max. 2500€
  3. Gebraucht oder neu? Dieses Jahr: gebraucht Nächstes Jahr: egal, tendiere eher zu neu
  4. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert? Im Bereich des A2
  5. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke, Stadt bewegt? 60/0/0/40
  6. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? Hin und wieder
  7. Ist Stauraum für Gepäck notwendig? Nein

MfG.

...zur Frage

Welche Enduro/Supermoto mit (1,97 cm)?

Hallo, ich werde nächste Woche endlich 18 den A2 Führerschein habe ich schon in der Tasche. Meine Frage ist welche Motorräder könnt ihr mir empfehlen?

Genre: Supermoto oder Enduro

Das ist mir wichtig: -normale Wartungsintervalle
-auch für etwas längere Strecken geeignet - über 400 ccm

Preis. bis 5700 Euro

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?