Sprüht ihr Kettenspray auf das Kettenrad oder auf die freihängende Kette?

2 Antworten

Auf die Innenseite der Kette aufsprühen wie von Dir beschrieben ist die beste variante. Da Kettenspray sehr kriechfähig ist, reicht es normalerweise auch aus die Kette von Hinten (Kettenrad) zu besprühen durch die Kapillarwirkung kriecht es dann an die Stellen wo es hin soll.

Immer auf die Innenseite der Kette und dabei einfach mal langsam eine Umdrehung machen. Mit weißem Kettenfett sieht man gut wenn die Kette komplett eingefettet ist.Das man dies am besten bei warmer Kette macht wurde hier schon geschrieben.