Soll man seine Batterie über den Winter abklemmen?

2 Antworten

Hab sie noch nie ausgebaut, meist schenke ich mir auch das Laden. Das hat nicht nur bei BMW funktioniert sondern auch bei meinen Japanern. Allerdings stehen bei mir die Mopeds selten länger als 4-6 Wochen, dann packt mich die Sucht und ich muss Fahren. Gruß Kuhtreiber

hallo fastboy, klemme nicht´s ab, baue nicht´s aus. im spätspätherbst wird diese mit dem ladegerät am badboystecker vollgeladen. im frühjahr wird sie vor der 1. fahrt nochmals vollgeladen. die batterie hält sowieso nie länger als 3-4jahre bei "schweren" bikes. und in der zeit brauch ich keinen ladestrom (bei 5 bike alles x 5 !). und eine batterie kostet 80 euronen und spar mir den jährlichen aus/einbau.gruß hj austria