Soll man seine Batterie über den Winter abklemmen?

2 Antworten

hallo fastboy, klemme nicht´s ab, baue nicht´s aus. im spätspätherbst wird diese mit dem ladegerät am badboystecker vollgeladen. im frühjahr wird sie vor der 1. fahrt nochmals vollgeladen. die batterie hält sowieso nie länger als 3-4jahre bei "schweren" bikes. und in der zeit brauch ich keinen ladestrom (bei 5 bike alles x 5 !). und eine batterie kostet 80 euronen und spar mir den jährlichen aus/einbau.gruß hj austria

Hab sie noch nie ausgebaut, meist schenke ich mir auch das Laden. Das hat nicht nur bei BMW funktioniert sondern auch bei meinen Japanern. Allerdings stehen bei mir die Mopeds selten länger als 4-6 Wochen, dann packt mich die Sucht und ich muss Fahren. Gruß Kuhtreiber

Batterie und Winterpause? was ist die bessere Vorgehensweise - ausbauen oder permanent laden?

Die ienen sagen, dass man die Batterie im Winter ausbauen soll und trocken und kühl lagern. Die anderen sagen, im Moped belassen und permament laden. Was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Suzuki GSX-R 600 K6 Batterie Problem !

Hi Leute ich habe ein Problem mit meiner 600 Gsxr . Sie war über den Winter in meiner Garage gestanden ( Habe die Batterie nicht ausgebaut) Zündung ging an aber wie ich das Moped Starten wollte hatte sie nicht mehr genug Power um Anzuspringen. Daraufhin habe ich sie mit einer andernen Batterie Überbrückt .Ich hörte nur wie ich die Überbrückungs kabel Angeschloßen hatte ein Kurzes gereusch "KLACK" Und dan ging garnichts mehr . Nun meine frage an euch was habe ich falschgemacht und wie kan ich es wieder Reparieren ? In dem sicherungskästchen sind alle sicherungen inordnung gibt es noch eine einzelne sicherung ? Danke schon mal im voraus :)lg

...zur Frage

Was tun, wenn die komplette Säure "verdampft" ist.. Wasser oder Säure nachfüllen?

Moinmoin..

Ich hatte über den Winter meine Motorrad Batterie an einem, wie sich herrausstellte, kaputten Ladegerät angehängt. Jetzt hab ich ein neues gekauft und festgestellt, dass wohl die komplette Säure schlicht verdampft ist. Jetzt geh ich einfach mal nicht aus dass die Batterie im Eimer ist (oder ? =/ ) weil sie vorm Winter nur 1 Monat in Gebraucht war.. meine eigentliche Fragen sind folgende:

Lag das an meinem Ladegerät dass da so viel Säure weg ist, weil es kaputt war..?

Muss ich nun Destilliertes Wasser nachfüllen oder wieder Säure nachfüllen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße..

Bino

Die Frage habe ich auch schon im normalen "gute Frage" gestellt - möchte nur auf Nummer sichergehn :)

...zur Frage

GSX-R 600 K6 Batterie Problem !

Ich habe meine GSXR über den Winter nicht Benutzt deswegen ist die Batterie schwach gewessen .. wollte sie Überbrücken was ich auch gemachthabe ! Als ich die beiden Batterien verbunden habe machte es plötzlich klack und nichts Funktionierte mehr keine Zündung nichts ! den sicherungskasten habe ich durchgeschaut alle sicherungen sind noch ganz .. Gibt es eine extrasicherung für das verpolen einer Batterie ? Oder was könnte es noch sein ?

...zur Frage

Was nun? Batterie im Winter ausbauen oder dranlassen?

Habe in den letzten Jahren immer bevor es richtig kalt wurde die Batterie ausgebaut und im Heizraum gelagert. Jetzt habe ich zu lange gewartet und ich frier mir drausen den Hintern ab. Halb so schlimm, wenn ich dabei keine Eishände bekomme. Daher überlege ich mir die Batterie diesesmal dran zu lassen. Bringt das überhaupt was die Batterie auszubauen und im trockenen und warmen zu lagern? Wenn doch, dann werde ich mich dazu überwinden die Batterie doch wieder auszubauen. Was meint Ihr, die Maschine steht in der unbeheizten Garage ?

...zur Frage

Honda NSR 125 Baujahr 1999 springt nicht an

Hallo !

Also meine Frage ist es was kann es sein das meine NSR nicht mehr anläuft?

Das Mottorad war im September beim richten, danach lief sie einwandfrei an und bin auch ein paar mal gefahren. Dann im Januar habe ich es wieder versucht und sie sprang nicht an. Der Motor kurpellte zwar und alle Lichter waren alles alles super aber er sprang nicht an . Habe dann die Batterie ausgebaut ( war über Winter nicht ausgebaut) und habe sie wieder zum meinem Mottoradhändel gebracht und er sagte die Batterie sei kaputt und hat mir eine neue mitgegeben und ich baute sie ein aber wieder das gleiche Problem. Mit 2 Gang und Kupplung lief sie ebenfalls nicht an . Was kann das Problem sein?

mfg Nico !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?