SM mit Offroadanteil und Slicks?

1 Antwort

es werden auch oft - bei den profis zumn. - erst vor dem rennen die profile per hand in den reifen geschlitzt, und zwar nur dort wo man es braucht. habe schonmal einen reifen gesehen der nur rechts geschnitten war, links slick. es liegt schon daran das man mit einem glatten slick auf dem meist überwiegenden straßenteil deutlich besseren grip hat.

Per Hand geschnitzt ?? Heftig :-D Das wusste ich noch nicht, wieder was dazugelernt. So einen Reifen würde ich auch gerne mal sehen ;) Danke für deine Antwort!

0
@The1and0nly

Wenn so ein Rubber Cut nicht so teuer wäre, würde ich meinen Reifen auch gern neu designen :-D Danke für den Link!

0

Ich war am Sonntag in Harsewinkel bei SM Rennen. Da sind die nur mit Slicks im Offroad gefahren, wenn trocken ist hat man wohl ausreichen Grip!!

Würde ich den Slicks gar nicht zutrauen, aber von Reifen habe ich wahrsch. zu wenig Ahnung.. Vom SM allgemein auch, aber ich finde es krass, wie sie auf Offroadstrecken und auf Asphalt klar kommen .. LG

0

Was möchtest Du wissen?