SM mit Offroadanteil und Slicks?

1 Antwort

es werden auch oft - bei den profis zumn. - erst vor dem rennen die profile per hand in den reifen geschlitzt, und zwar nur dort wo man es braucht. habe schonmal einen reifen gesehen der nur rechts geschnitten war, links slick. es liegt schon daran das man mit einem glatten slick auf dem meist überwiegenden straßenteil deutlich besseren grip hat.

DaytonaSasch
Fragesteller

Per Hand geschnitzt ?? Heftig :-D Das wusste ich noch nicht, wieder was dazugelernt. So einen Reifen würde ich auch gerne mal sehen ;) Danke für deine Antwort!

DaytonaSasch
Fragesteller
@The1and0nly

Wenn so ein Rubber Cut nicht so teuer wäre, würde ich meinen Reifen auch gern neu designen :-D Danke für den Link!