Neuer Asphalt, rutschig oder griffig?

1 Antwort

Ich glaub, der zur Zeit verwendete Asphalt ist irgendwie besser, als der noch vor Jahren - ich bin schon mal auf einer total neuen Asphaltierten Strasse gefahren und das war einfach klasse - kein Rutschen - wie auf Schienen - hab so richtig geklebt...

Sitzbank rutschig. Was tun?

Hallo zusammen,
ich dachte zuerst, dass es an der neuen Kombi liegen könnte, aber zwei Kumpels haben es bestätigt, ohne das ich danach gefragt habe. Ich habe die Bank mit Handwaschbürste plus Spüliwasser bearbeitet, aber ohne Erfolg. Der Bezug ist nicht glattgeschliffen, denn das Moped hat jetzt erst 11.000 km auf dem Buckel. Der Bezug ist wirklich unangenehm rutschig. Was kann ich tun, außer Neubezug?

Ein Gruß vom "Alten".

...zur Frage

Was haltet ihr von der neuen Suzuki Gladius 650?

Mir kommt es gerade so vor, als würde die Mittelklasse mit neuen Modellen überflutet werden – und irgendwie ähneln sich alle Modelle ein wenig. Die neue Suzuki Gladius 650 sieht für mich zum Beispiel aus wie ein Mix aus Mana und neuer Monster. Yamaha bringt eine neue Diversion, und Kawasaki erneuert die ER-Reihe. Alle in der 78-PS-Klasse, was sagt ihr zu den neuen Modellen, besonders zur Gladius? Findet ihr auch, dass das Design abgekupfert aussieht? Den Namen "SV" finde ich übrigens auch besser als "Gladius" :-D

...zur Frage

Unfallursache ?

Hallo Ich hatte gestern einen Lowsider, also mir ist das Hinterrad weggerutscht. Jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe? Also ich fahr eine aprilia rs125 mit 15ps. Reifen sind auch relativ neu (700km). Es lagen auch keine Steine oder sonstiges auf der Straße. Zu Schnell war ich denke ich auch nicht ( hat nichts aufgesetzt). Hat einer eine Idee was ich falsch gemacht habe? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Rennstrecke bei 10°C?

Morgen wollen Freunde von mir auf die Rennstrecke zum freien Fahren und versuchen schon die ganze Zeit mich zu überreden ;) Ich hätte schon Lust, der Wetterbericht sagt aber 8-10°C und evtl. sogar Regen. An sich ja kein Ding, aber ist der Asphalt dann nicht schon zu kalt für eine gute Traktion? Ich hatte einen Mindestwert von 15°C im Kopf... Stimmt das?

...zur Frage

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

Härte der Gabelfedern?

Hallo, ich suche neue härtere Gabelfedern für mein Bike. Ich finde zwar einen Haufen Hersteller und Angebote, aber irgendwie gibt es immer nur eine Auswahl an Federn! Gibt es bei Gabelfedern nicht verschiedene Federraten und Härten oder wird das alles nur über das Öl gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?