Aus welchem Material sind eigentlich Ventile ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im wesentlichen aus Chrom Mangan, Chrom Mangan Nickel Stählen. Es gibt aber auch "Bi Metall" Ventile bei denen der Ventilteller aus temperaturbeständigerem Material als der Ventilschaft hergestellt ist.

Werden alle Ventile moderner Motoren bei 20000 km nachgestellt?

Ist die Inspektiongrenze für die Ventile bei allen modernen Vierzylindermotoren bei 20000 km. Oder gibt es auch Ausnahmen nach oben und unten?

...zur Frage

Sind Shims zum Einstellen der Ventile für jedes Modell und jedes Motorrad unterschiedlich?

Sind Shims irgendwie genormt in Größe und Dicke, so dass man die für verschiedene Motorräder nutzen kann? Oder sind Shims zum Einstellen der Ventile für jedes Modell und jedes Motorrad unterschiedlich?

...zur Frage

Was ist Kodura?

Was ist das für ein Material und wofür wird es verwendet?

...zur Frage

Reifen Ventil undicht, wo neue besorgen?

Also ich habe einen Kawasaki zx6r von 2005 und das Ventil vom Vorderreifen ist undicht, also da kommt ganz leicht Luft raus.Der Reifen ist Schlauchlos meines Wissens. Wo findet man neue Ventile für diese Maschine? Sind die Universell? Hat eine Motorradwerkstatt die da oder besorgt man die besser selber wenn es schnell gehen soll?

Danke für Hilfe

...zur Frage

Wo kann ich so lustige Helmbezüge kaufen?

Hallo, bei der letzten Tour habe ich einen lustigen Helm gesehen, der wie eine Schlangenlederhaut aussah. Der Helm war mit einem Material überzogen. Lleider habe ich den Fahrer nicht sprechen können. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Bezüge kaufen kann?

...zur Frage

Ist eine Feststellschraube am Gasgriff eigentlich erlaubt ?

Habe diese Feststellschraube an einer Harley-Davidson gesehen. Darf man das eigentlich haben ? Ist das Erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?